Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Story-WoD

<< < (5/6) > >>

Dr.Boomslang:
@ Nocturama
Ja sowas fänd ich auch nett, aber ich glaube als SC ist das irgendwie ne andere Kategorie. Sonst müsste man doch ich sage mal die "Bedeutsamkeit" anpassen (um nicht Powerniveau zu sagen).
Oder welches Konzept eignet sich dafür durch SC verkörpert zu werden? Vielleicht könnte man das eine Stufe runterschrauben und sagen der SC ist nur Diener eines solchen Konzeptes. Das geht irgendwie in Richtung "Nobilis"...

--- Zitat von: 1of3 am 21.12.2007 | 19:21 ---Wir haben damals mit Magiern ganz regulär Vampire gejagt. Das war viel witziger als mit den unterpowerten Beseelten und ansonsten das gleiche in Grün Lila.

--- Ende Zitat ---
Jäger waren in der Tat unterpowert, was ihre "Kräfte" und das ganze Brimborium noch lächerlicher gemacht hat. Man müsste sich da was überlegen wenn man Jäger mit rein nimmt. Irgendwas mit Schicksal oder so...

Vielleicht könnte man als extra Klasse auch einfach "erwachte" Menschen nehmen, die die wahre Welt wahrnehmen können und vielleicht die ein oder andere "Psi-Fähigkeit" haben.
Das ist zwar im Prinzip sehr ähnlich wie Magier, nur sind mir Magier im Original einfach zu organisiert, zu ritualisiert, zu altbacken. Mir schwebt eher sowas vor wie bei "Heroes" (der TV-Serie), vielleicht auch Matrix, oder eben so Leute die man bei Unknown Armies, Kult oder Cthulhu spielt. Vielleicht auch sowas wie X-Man nur ohne die Öffentlichkeit und ohne Strumpfhosen (im Prinzip also wieder Heroes ;) ). Solche Leute würden dann auch gute Jäger abgeben.

alexandro:
@Orpheus: das ist im Grunde Wraith mit etwas anderer Prämisse.
@Street Fighter: hatte ein gutes Kampfsystem, der Hintergrund gehört auf den Müll. Und da es in diesem Thread um Hintergrund geht... usw. Ob und wie die Charaktere im Kampf was reißen/können sollen und ob coole, aber unrealistische Stunts möglich sein sollen, darüber kann man sich ja noch später Gedanken machen  ::)

Skyrock:
Naja, wenn der WW-SF-Hintergrund nicht taugt dann kann man ja noch den von der geilen Verfilmung mit Jean-Claude van Damme nehmen ~;D
Was Möglichkeit und Unmöglichkeit von Kampfstunts angeht, ist die Frage im Fluff eigentlich schon durch diverse Akasha-Rotes und andere k3w1 p0w3rz wie die Potency-Tabelle geklärt, aber das sollte wirklich erst später drankommen (so 1of3 es für eine brauchbare Frage hält).

--- Zitat von: Dr.Boomslang am 21.12.2007 | 23:46 ---Vielleicht könnte man als extra Klasse auch einfach "erwachte" Menschen nehmen, die die wahre Welt wahrnehmen können und vielleicht die ein oder andere "Psi-Fähigkeit" haben.
Das ist zwar im Prinzip sehr ähnlich wie Magier, nur sind mir Magier im Original einfach zu organisiert, zu ritualisiert, zu altbacken. Mir schwebt eher sowas vor wie bei "Heroes" (der TV-Serie), vielleicht auch Matrix, oder eben so Leute die man bei Unknown Armies, Kult oder Cthulhu spielt. Vielleicht auch sowas wie X-Man nur ohne die Öffentlichkeit und ohne Strumpfhosen (im Prinzip also wieder Heroes ;) ). Solche Leute würden dann auch gute Jäger abgeben.
--- Ende Zitat ---
Da es ja _Story_-WoD wird und Story-DSA als Vorbild genannt wurde, zweifle ich daran dass das von 1of3 angepeilte System Simulation zur Zielsetzung hat und dass Macht auf fiktionaler Ebene und Macht Dinge zu bewegen gekoppelt sind.
Insofern muss kein Zwang bestehen Jäger mit kühlen Kräften auszustatten um sie zu ausgewogenen SCs zu machen.

Ansonsten meine Jäger bitte allenfalls mit knapp übermenschlichen Shticks wie man sie aus Aktschnfilmen kennt und als gerade noch im menschlichem Rahmen liegend rationalisieren kann (wie McGyvers Bastelfähigkeiten oder die Kunst einhändig eine MP über eine Minute abzufeuern, ohne zu verfehlen oder nachladen zu müssen).

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: 8bit-Wachhund auf Valium am 22.12.2007 | 01:14 ---Da es ja _Story_-WoD wird und Story-DSA als Vorbild genannt wurde, zweifle ich daran dass das von 1of3 angepeilte System Simulation zur Zielsetzung hat und dass Macht auf fiktionaler Ebene und Macht Dinge zu bewegen gekoppelt sind.
Insofern muss kein Zwang bestehen Jäger mit kühlen Kräften auszustatten um sie zu ausgewogenen SCs zu machen.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir bewusst. Ich meinte auch nicht die spieltechnische Auswirkung solcher SC, sondern einfach dass es blöd wirkt wenn eine SC-Klasse nicht so cool ist wie die andere.

--- Zitat von: 8bit-Wachhund auf Valium am 22.12.2007 | 01:14 ---Ansonsten meine Jäger bitte allenfalls mit knapp übermenschlichen Shticks wie man sie aus Aktschnfilmen kennt und als gerade noch im menschlichem Rahmen liegend rationalisieren kann (wie McGyvers Bastelfähigkeiten oder die Kunst einhändig eine MP über eine Minute abzufeuern, ohne zu verfehlen oder nachladen zu müssen).

--- Ende Zitat ---
Das hatte ich auch im Kopf. Alles was man grade noch rationalisieren kann z.B. ein Vampirjäger der eben alles mögliche über Vampire weiß und so abnormal diszipliniert ist immer das richtige zu tun und sein Leben auf seine Aufgabe auszurichten. Ich würde da die Powers an die Schmerzgrenze des Rationalen drehen. Wenn man bei Blade angekommen ist war es zu weit ;D

Skyrock:
Ja, so in der Art würde ich auch denken.
Rollenmodelle wären für mich eher Dutch Schaefer, Sarah Connor, John McLane und Ellen Ripley als Blade ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln