Medien & Phantastik > Lesen
[Erzählt mir von] Gute Fantasycomics
Robert:
Bei Fantasy-Webcomics fallen mir noch
http://earthsongsaga.com/index.html
http://www.lfgcomic.com/
und
http://www.flipsidecomics.com/
ein.
Morpheus:
--- Zitat von: Lyonesse am 17.12.2007 | 23:42 ---Die Füchsin (4-teilig in Frankreich noch mehr) über eine junge Hexe, streckenweise recht grobschlächtig und saftig.
--- Ende Zitat ---
Schön gesagt und sehr wahr. ;D
Die neuen Conan Comics wurden ja schon erwähnt.
Was ich noch vermisse ist Artesia mein persönlicher King of the hill.
A Captain.
Her King.
Her Company.
Their choices.
Their consequences.
The first Book of Dooms.
Morpheus:
--- Zitat von: Robert am 23.12.2007 | 19:13 ---Artesia? Das Rollenspiel wurde mir mal von Jörg D. empfohlen, aber bisher bin ich nur an die Comics gekommen.
--- Ende Zitat ---
Oh es wurde schon erwähnt. Da hab ich nun vom schnellesen.. ;)
Das Rollenspiel ist übrigens einen Blick wert. Nicht nur optisch sondern auch vom Setting und den Regeln her.
Die Lifepath Charaktererschaffung ist heftig.. ;D
Timo:
Ist ja schon recht treffend, ich muss nur noch mal folgende Infokommentate ablassen:
Elfquest/Abenteuer in der Elfenwelt=Lizenz Dezember 2007 ausgelaufen, keine Neuauflage, keine Nachlieferung erlaubt! Viel Spass beim Suchen. (Englische Sammelbände von Darkhorse noch problemlos zu beziehen)
Lanfeust von Troy/Lanfeust der Sterne=Wieso schwer zu bekommen? Problemlos in jeder Buchhandlung bestellbar, L. von Troy mit 8 Bänden abgeschlossen.
L. der Sterne läuft noch
Das dritte Testament= Auch noch problemlos lieferbar ist vor 3 Jahren von Carlsen übernommen worden, mit 4 Bänden abgeschlossen.
Interessantes Zeug was fehlt...(gaaah, es gibt viel zu viele gute FantasyComics), naja mal ne winzig kleine Auswahl an dt. Zeugs:
Cyann, Tochter der Sterne(bis jetzt 4 Bände): SciFi, der eher interessant anfängt(mit Teleportation udn Expedition im Dschungel Stil, sich aber ab Bd. 3 extrem Richtung Schuiten/Moebius was Story-Stil betrifft entwickelt)
Marlysa(Carlsen1-5;Splitter-Neu 6,7): Mädchen mit mysteriöser Maske, wächst im Fantasydorf auf, Angriff von Monstern, Freunde ziehen los rausfinden was es bedeutet...
Legende der Drachenritter(SplitterNeu 1-4): Fantassy, Drachen verzerren die Welt um sich rum, Menschen mutieren zu Monstern, nur jungfräuliche Frauen sind immun dagegen, es gibt einen Ritterorden eben dieser, die Drachen bekämpfen.
Episodenweiser Comic, mit schönen Zeichnungen und guten Stories
Das Einhorn(SplitterNeu 1-): Renaissance, Chirurgen die von der Kirche gejagt werden, Nekromantie und Fleischgolems. Sehr gut gezeichneter Comic mit abgefahrener Story.
Requiem, der Vampir-Ritter(Kult 1-6): Mills/Ledroit: Besser als Chroniken des schwarzen Mondes.
Ich könnte jetzt noch viel mehr posten, muss aber arbeiten
Kinshasa Beatboy:
So Leute, vielen Dank für die vielen Anregungen. Bin nun einen großen Schritt weiter, habe haufenweise Comics gekauft und gelesen und aktualisiere hier mal die vollkommen subjektive Liste guter Fantasyalben auf Basis Eurer Empfehlungen:
Titel Punkte Teile Verlag Erscheinungsjahr Anmerkungen
Artesia 3/? Archaia Studios Seit 2007 läuft noch
Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit 5/5 Carlsen Comics 1995-1998
Battlechasers 1/? Cliffhanger 2002 eingestellt
Britta & Colin 5/5 Carlsen Comics 1987-1990
Conan (neue Serie) 5/? Panini Seit 2006 läuft noch
D&D DL: Legend of Huma 1/1 Panini 2007
D&D Dragonlance 2/2 Panini Seit 2006
D&D Forgotten Realms: Darkelf Saga 5/? Panini Seit 2006 läuft noch
Dämonendämmerung 1/? Panini Seit 2007 läuft noch
Das dritte Testament 4/4 Carlsen Comics 2002-2003
Das Einhorn 1/? Splitter Seit 2007 läuft noch
Der Heckenritter 1/1 Panini 2007
Der Lehrling des Magiers 1/1 Panini 2007
Die Chroniken des schwarzen Mondes 13/14 Carlsen Comics 2001- +2 Nebenserien
Die Feuer von Askell 3/3 Carlsen Comics 2002-2003
Die Füchsin 4/? Carlsen Comics Seit 2001
Die Gefährten der Dämmerung 3/3 Carlsen Comics 1996
Die Macht der Archonten 2/7 Bunte Dimensionen Seit 2006
Drachenblut 1/3 Bunte Dimensionen Seit 2007
El Mercenario 13/? Bastei/Carlsen/Arboris Seit 1982
Elfquest 37/? Bastei/Carlsen Seit 1984 Versch. Nebenserien
Elric von Melniboné 1/1 Panini 2007
Fafhrd und der graue Mausling 1/1 Cross Cult 2007
Lanfeust von Troy 8/8 Splitter/Carlsen 1995-2002 Versch. Nebenserien
Legende 3/? Carlsen Comics Seit 2004
Legende der Drachenritter 4/? Splitter Seit 2007
Marlysa 7/? Splitter/Carlsen Seit 1998
Planet ohne Erinnerung 6/? Carlsen Comics Seit 1997
Requiem, der Vampir-Ritter 6/? Kult Editionen Seit 2002
Troll von Troy 9/? Splitter/Carlsen Seit 2001 Siehe Lanfeust
Dazu noch einige Anmerkungen:
- Wenn jemand mir helfen könnte, aus dem obigen Quatsch eine lesbare Tabelle zu machen, wäre ich dankbar!
- Ein Fragezeichen steht für nicht abgeschlossene Serien.
- Habe in die Liste nur Comics in Albenformat aufgenommen. Heftchenserien sind mir zu nervig zum Sammeln, sorry.
- Bin für Ergänzungen & Korrekturen noch immer sehr dankbar und werde die Liste weiterhin aktualisieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln