Medien & Phantastik > Lesen

[Erzählt mir von] Gute Fantasycomics

<< < (3/9) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

Le Tendre / Loisel - Le Tendre / Lidwine / Loisel
Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit
4 Bände + zumindestens ein Band einer neuen Reihe
Der böse Gott Ramor droht aus seinem Gefängnis auszubrechen. Eine Heldengruppe wird losgeschickt um den Vogel der Zeit zu finden denn nur mit ihm reicht die Zeit noch für das Ritual.
Die Hintergrundwelt nützt genügend generische Orte und Situationen um den Comic wenigstens teilweise direkt in ein Abenteuer umzusetzen.
Besonders schön sind die Querelen zwischen den einzelnen Mitgliedern der Gruppe geschildert
Ab dem fünften Band wird der Hintergrund einer der Hauptcharaktere genauer geschildert. Ich weiß nicht ob diese Serie fortgeführt wurde.

Francois Bourgeon
Die Gefährten der Dämmerung
3 Bände
Im 100 jährigen Krieg zieht eine Gruppe bestehendend aus einem Ritter, seinem unwilligen Knappen und einer vertriebenen Tochter einer "Hexe" durch das Land. In die Geschichte werden immer wieder mysthische Elemente verwoben. Obwohl keine wirklich durchgehende und durchgehende Geschichte erzählt wird konnte ich mich der Stimmung der geschichte nur schlecht entziehen.
Aus meiner Timeline:
1337 (Daten) Der englische König Eduard III beansprucht die französische Krone und löst damit den 100 jährigen Krieg zwischen England und Frankreich aus.
1429 (Daten) Die Bauerntochter Jeanne d´Arc befreit mit französischen Truppen die französische Stadt Orléans.
1431 (Daten) Jeanne d´Arc wird als Ketzerin verbrannt.

Francois Bourgeon / Robert Genin / Didier Convard
Britta und Colin
4 Bände
Nachdem die Prinzessin Britta Vögel mit einem verderbenbringenden Ring die ihr Vater als Geheimwaffe verwenden wollte freigelassen hat gehen sie und ihr Page Colin auf die Reise um diese Vögel einzufangen und die Ringe unschädlich zu machen. Wo im ersten Band noch die Suche nach den Vögeln im Mittelpunkt steht dient die Reise in den späteren Bänden nur dazu die Helden in die verschiedenen Situationen zu versetzen.
Im zweiten Band geht es um die Wikinger wärend der dritte und vierte Band jeweils eine Detektivgeschichte beinhalten.
Im vierten Band wird ein Kreuzzug zur zeitlichen Orientierung genannt aber nicht angegeben um welchen es sich handelt. Das Szenario wirkt aber sehr mittelalterlich.

Gruß Jochen

Lyonesse:
Die Gefährten der Dämmerung waren wirklich ein Knüller - Bourgeon at his best.
Mir fällt noch ein: Die Reihe Legende (bisher 3 Teile - mittelalterliche Fantasy mit Rittern, Schicksal, Burgen, Wald, usw. die mir bisher gut gefiel) von Swolf und Die Füchsin (4-teilig in Frankreich noch mehr) über eine junge Hexe, streckenweise recht grobschlächtig und saftig.

Robert:
Hm, meine Favoriten wurden bereits genannt und ich nehme an, Anime/Manga ist auch nicht so dein Geschmack?
Wenn doch: Bücher: Legend of Lemnear, Bücher & Filme: Slayers und nur Film: Rune Soldier

Leider nicht mehr ganz einfach zu bekommen: CrossGen Comics, hatte ein paar gute Fantasyserien(z.B. "Sojourn")

Artesia? Das Rollenspiel wurde mir mal von Jörg D. empfohlen, aber bisher bin ich nur an die Comics gekommen.

http://www.buntedimensionen.de/index.shtml
Die Serien "Drachenblut" und "Die Macht der Archonten" fallen IMO unter Fantasy, auch wenn letztere einen historischen Bezug hat.

Medizinmann:
@Groo
Es ist eines meiner Lieblingscomics,aber man sollte es im Original lesen.Groo entfalltet seinen vollen Humor erst in den US Comics,wenn man sich die 200 Geschichten nacheinander liest(Incl. versteckten Bildern,Leserbriefen,usw)
an Onlinecomics kann Ich Dominic Deegan 
http://www.dominic-deegan.com/view.php?date=2002-05-21
 und Order of the Stick empfehlen
http://www.giantitp.com/comics/oots0001.html

oder ganz klassisch die alten Eisenherz Comics von Hal Foster

der mit Prinzessin Aleta tanzt
Medizinmann

Arkam:
Hallo zusammen,

da fehlt dann noch ein netter Fantasycomic.

Arleston / Mourier
Die Feuer von Askell - 3 Bände
Splitter Verlag
Die Bände spielen alle auf der Wasserwelt Askell. Diese Welt ist durch die Macht einzelner Inseln und natürlich den diversen mobilen Stationen geprägt.
Die Geschichten haben eine deutliche Gewaltdarstellung und auch Sexualität wird nicht ausgespaart. Allerdings sidn die Abbildungen nicht so drastisch.

Die Wundersalbe
Die Helden finden sich zusammen.Ziel ist eine Heilsalbe die eine Priesterkaste herstellt und vertreibt. Auf der Jagd nach dem Geheimrezept, für die Heilsalbe nicht für Coca-Cola, kommt es zu vielen Verwicklungen
Rückkehr nach Vocabel
Als Sklaven verkauft stellen sich unsere Helden einem schweren Schicksal.
Blutige Korallen
Nach einem Schiffbruch bemühen sich die Helden als Korallentaucher das Geld für die Reperatur ihres Schiffes zu bekommen.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln