Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (35/189) > >>

Cú Chulainn:
Gott, dieser Nerdrage immer. "Die sehen gar nicht aus wie Zwerge!"

Ganz ehrlich, wtf?

Ranor hat es ganz gut zusammengefasst: der Film sieht ganz danach aus, als würde er die Atmosphäre und das ganze Drumherum von HdR weitertragen und darauf kommt es doch letztlich an. Wenn man sich so einen Film anguckt, weil man möglichst dem eigenen Bild entsprechend angepasste Zwerge sehen möchte, wird man wohl nicht glücklich.

Ist genauso wie mit dem Aufschrei "Bombadil war nicht in HdR!!Einseinsdröflzig!!"

Oder mit dieser albernen JarJar-Haterei bei Star Wars. Als wenns vorher weniger albern gewesen wäre.

Stonewall:

--- Zitat von: Calcifer am 25.02.2012 | 02:37 ---Ranor hat es ganz gut zusammengefasst: der Film sieht ganz danach aus, als würde er die Atmosphäre und das ganze Drumherum von HdR weitertragen und darauf kommt es doch letztlich an.

--- Ende Zitat ---

Ob es darauf ankommt, sei mal dahingestellt. Den Hobbit-Film im Stil der HdR-Filme zu halten, ist verständlich. Ob das dem Buch "Der Hobbit" und seiner mMn doch anders gearteten Stimmung gerecht wird, kann man aber hinterfragen.

Jiba:

--- Zitat von: Stonewall am 25.02.2012 | 08:42 ---Ob das dem Buch "Der Hobbit" und seiner mMn doch anders gearteten Stimmung gerecht wird, kann man aber hinterfragen.

--- Ende Zitat ---

Ein Film wird dem Buch nur dann gerecht, wenn er es interpretiert und variiert oder dem Zuschauer allgemein Facetten davon deutlich macht, die er beim Lesen eben nicht wahrgenommen hat. Sonst ist der Film nämlich eher überflüssig. Deswegen ist die beste MacBeth-Verfilmung auch von Akira Kurosawa.

Noir:
Ich finde es halt auch deshalb unschön, weil es eben _nicht_ die Stimmung der Zwerge aus den HdR-Filme einfängt. Sämtliche Zwerge, die man im Herrn der Ringe sehen konnte, waren Vollbärtige Krieger...eben das, was der 08/15-Fantasy Fan von einem Zwerg versteht. Und jetzt kommen da X Zwerge, die mehr wie Elfen und/oder Hobbits aussehen...das finde ich schon einen Punkt, den man kritisieren darf.

El God:

--- Zitat von: Jiba am 27.02.2012 | 12:52 ---Ein Film wird dem Buch nur dann gerecht, wenn er es interpretiert und variiert oder dem Zuschauer allgemein Facetten davon deutlich macht, die er beim Lesen eben nicht wahrgenommen hat. Sonst ist der Film nämlich eher überflüssig. Deswegen ist die beste MacBeth-Verfilmung auch von Akira Kurosawa.
--- Ende Zitat ---

Full ack. Auch wenn ich mir den letzten Faust von Sokurov doch *etwas* werktreuer gewünscht hätte..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln