Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Autsch. Teil II.
Stell Dir Deine Wertung zusammen:
Grundwert: Du magst Fantasy-Äkschn: 6/10 (Probleme im Pacing und in der Tricktechnik, vollkommen ruinierter dritter Akt, zu hohe Soap-Anteile)
Du findest Jacksons Filme subtil und sehr kurz: +2
Du magst Tolkien, aber hey, Film und Buch sind unterschiedliche paar Schuhe: -2 (das ist SEHR frei nach Tolkien)
Du pilgerst jährlich am 02.09. nach Wolvercote in Oxford: -6
Du magst coole Drachen: +1 (OH YEAH!)
Ich komm auf 5/10.
Gorbag:
Also ich hatte gestern Teil 1 und 2 hintereinander gesehen.
Erstmal, ich komme auf diese neue mehr Bilder/sec. Technologie nicht 100% klar, ich habe immer das Gefühl der Film läuft knappe 15% zu schnell.
Der Film an sich hat wirklich sehr gemischte Gefühle bei den Special-Effekts hinterlassen, stellenweise waren die echt gelungen, an anderen Stellen wirkte das eher wie von vor 10 Jahren. Die Animation von Smaug ist z.B. sehr gelungen, die Goldanimationen lassen aber eher zu wünschen übrig und wirken geradezu altbacken.
Der Film hat mal wieder einige Aktionszenen die mittlerweile als abgehoben bezeichnet werden müssen. Während der Herr der Ringe ja noch mehrheitlich Bodenständig wirkte und nur hier und da mal einen Legolas der auf einem Schild surft zeigte sind hier fast alle Aktionszenen gewollt übertrieben bis komisch (das war ja hier und da in Teil 1 schon der Fall). Das ganze ist durchaus unterhaltsam, gibt dem ganzen aber eben ein ganz anderes Feeling
.
Die Charakterdarstellung fand ich eigentlich durch die Bank weg gelungen, wobei ich auch die Darstellung der Zwerge schon im ersten Teil mochte. Besonderes Bilbo Beutlins Emotionen und Mimik sind wieder mal sehr gut. Lediglich die ganzen Seevolktypen sagen mir nicht so ganz zu.
Vom Plot her leidet der Film etwas daran das man hier den Hobbit versucht zu strecken und auch 1-2 Dinge dran baut die das ganze aus der Kinderbuchecke rausholen. Für mich hätte es den ganzen Teil den Gandalf alleine bestreitet nicht gebraucht. Der hatte da irgendwie wenig zu bieten.
Am Ende bleibt der Film aber eigentlich ganz gut, obwohl er im Vergleich zu Teil 1 nachlässt.
ElfenLied:
Ich würde mir ja diese BluRay kaufen:
Ich hasse dieses Kommerzgestrecke bei Filmen.
Archoangel:
Hier die unglaublich unterhaltsame Kritik der Zeit zum Schbegdagel.
--- Zitat ---Und es gibt Elfen, insbesondere den gülden frisierten Legolas (Orlando Bloom) und seine platonische Freundin Tariel, beides Kampfmaschinen ersten Ranges, die unentwegt Hundertschaften von Orks in grandios choreografierter Videospielmanier übern Jordan schicken, dass selbst Tarantino neidisch wäre.
--- Ende Zitat ---
Großartig!
First Orko:
--- Zitat von: Archoangel am 13.12.2013 | 10:15 ---Hier die unglaublich unterhaltsame Kritik der Zeit zum Schbegdagel.
Großartig!
--- Ende Zitat ---
Stellenweise bißchen klugscheißerisch und bemüht aber allein "Imponierkino" reißt es wieder raus - der Begriff passt wie Arsch auf Eimer und beschreibt in einem Wort, was mich schon am HdR irgendwie immer gestört hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln