Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (95/189) > >>

Drantos:

--- Zitat von: Wellentänzer am 23.12.2013 | 11:19 ---Wir waren gestern mit einer größeren Gruppe drin. Uns hats durchgehend gefallen. Wunderbar. Ich freue mich schon auf Teil 3.

Nerdrage gibts halt immer.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

cu Drantos

DerEskapist:
80% zufrieden, 20% "Nerdrage"  >;D

Wer übrigens gerade sich filmisch so wohl im Tolkien-Universum fühlt, dem kann ich noch 2 Fanprojekte ans Herz legen. Erstaunlich wie man mit so wenig Geld mit so engangierten Amateueren, diese doch durchaus bemerkenswerte Filme machen kann, die ihr hier anschauen frei könnt:

"Born of Hope" - erzählt die Geschichte der Dunedain von Arathorn und Aragorn, eine Generation vor HdR
http://www.bornofhope.com/FilmYouTube.html
"The Hunt for Gollum" - erzählt aus dem Herr der Ringe Anhang die Geschichte von Aragorns Jagd nach Gollum, zeitlich kurz vor dem eigentlichen HdR Beginn.
http://www.thehuntforgollum.com/player_film-hd.htm

Lichtschwerttänzer:
@Altansar

Die besten waren die Elben auch bei Tolkien und für immer an Arda gebunden,, die Menschen können  jedoch Arda verlassen ud zu Illuvatar gehen.

Sashael:

--- Zitat von: Dr Hoo am 23.12.2013 | 10:54 ---Nein, Thranduil war kein Noldor. Er gehörte zu dem Teil der Teleri, der nie in Valinor war und schon im Ersten Zeitalter Richtung Duesterwald marschiert. Ein Teil dieser Elben wird von Morgoth zu Orks gemacht.

--- Ende Zitat ---
Ja. Moment ... Was?

Ausser Elben und Orks versteh ich keinen einzigen Begriff. Kommen die wirklich im HdR vor?  wtf?

6:
Noldor und Teleri sind weitere Elbenstämme, die zum Großteil (im Gegensatz zu den Waldelben) quasi ins "gelobte Land" Valinor nach Westen übers große Meer ausgewandert sind. Die Geschichte dazu steht so weit ich weiss im Silmarillon.

EDIT: Habs gerade nachgelesen: Elrond und Galadriel sind Noldor.
EDIT2: Bevor ich von einem HDR-Guru auseinandergenommen werde: Die Waldelben waren Teil der Teleri sind aber trotzdem nicht ausgewandert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln