Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (128/189) > >>

Chaos:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 19.11.2014 | 19:35 ---Ich fand es auch immer klasse, daß seine Originalstimme haargenau die Qualitäten hat, die Sarumans Stimme im Buch zugeschrieben werden - kann melodisch und einschmeichelnd sein, aber auch blitzartig ins Machtvolle und Bedrohliche umschlagen.

Beim Herrn Lee kann ich auch seine Autobiographie "Tall, Dark and Gruesome" empfehlen, da steht auch das mit seinem Traumziel Wagnersänger drin (hab gerade noch mal nachgeschaut), und auch diverse interessante Erlebnise als Nachrichtenoffizier im Zweiten Weltkrieg  :)

--- Ende Zitat ---

Zu Letzterem: Ich habe gehört, an der Extended Edition-Szene, wo Saruman von Schlangenzunge hinterrücks erdolcht wird, habe er gegenüber Peter Jackson bemängelt, der Soundeffekt tauge nichts, sowas höre sich in Wirklichkeit ganz anders an - er wisse, wovon er da spreche...  :o

Quill:
Eine Silmarillion-Verfilmung ist übrigens nicht zu erwarten/erhoffen/befürchten - der Herr der Ringe nebst Anhängen und der Hobbit sind die einzigen Dinge, von denen die Filmrechte verkauft wurden. Auf dem Rest hockt Christopher Tolkien wie Smaug auf dem Arkenstein. (Und da selbiger (Tolkien, nich Smaug) die Filme schrecklich findet, werden wohl auch keine weiteren Filmrechte verkauft werden.)

Bisschen schade, da im Silmarillion und den Lost Tales eeecht coole Geschichten drin sind, die mehr hergeben würden als dieses durch Special Effects und Jump-and-Run-Sequenzen auf 3 Blockbuster aufgepumpte Kinderbuch, aber nun ja.

Chaos:

--- Zitat von: Quill am 19.11.2014 | 20:31 ---Eine Silmarillion-Verfilmung ist übrigens nicht zu erwarten/erhoffen/befürchten - der Herr der Ringe nebst Anhängen und der Hobbit sind die einzigen Dinge, von denen die Filmrechte verkauft wurden. Auf dem Rest hockt Christopher Tolkien wie Smaug auf dem Arkenstein. (Und da selbiger (Tolkien, nich Smaug) die Filme schrecklich findet, werden wohl auch keine weiteren Filmrechte verkauft werden.)

Bisschen schade, da im Silmarillion und den Lost Tales eeecht coole Geschichten drin sind, die mehr hergeben würden als dieses durch Special Effects und Jump-and-Run-Sequenzen auf 3 Blockbuster aufgepumpte Kinderbuch, aber nun ja.

--- Ende Zitat ---

Na ja, vielleicht erleben wir dafür in den nächsten Jahren mehr andere Fantasy-Verfilmungen - jetzt, wo klar ist, dass man damit Geld und Oscars holen kann, wenn man es gut genug macht.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Die Skepsis von Christopher Tolkien verstehe ich teilweise schon - die Dinge, die er als Wesenskern des Werks seines Vaters betrachtet, gehen immer mehr unter (am ehesten war das noch bei Fellowship vorhanden).

Aber ich würde mal endlich gerne eine Elric-von-Melniboné-Verfilmung sehen, Hellboy II hat ziemlich klar gezeigt, daß da was geht...

Apropos schaurige Christopher-Lee-Anekdoten: als Nachrichtenoffizier war er irgendwann mal bei Monte Cassino im Einsatz, da dachten die ebenfalls dort agierenden Gurkhas, sie könnten dem netten Lt. einen Gefallen tun, und haben ihn zu einer fröhlichen nächtlichen Schleich-und-Deutsche-erdolchen-Party eingeladen. Das war ihm dann doch zu... äh...

Timo:
Elric hat doch jetzt eine neue Comicreihe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln