Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Hotzenplot:
So, habe den Film gestern jetzt endlich auch gesehen. Meine Begleitung und ich waren begeistert. Besser als Teil 1 und 2. Gut, ich stehe auch auf Krach&Bumm. Aber auch das Charakterspiel hat mir gut gefallen, die dramatische bzw. tragische Situationen kamen bei mir gut an.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Szene mit Saruman, Galadriel und Elrond gegen die Ringgeister fand ich klasse, insbesondere auch Galadriels Auftritt.
Ich habe mich allerdings auch gefragt, warum Dain kein echter Schauspieler war. Die Riesenbabies fand ich einerseits gut gemacht, andererseits sind sie dann einfach zu schnell umgefallen (die Trolle in HdR waren doch irgendwie härter im Nehmen?). Ich stimme einigen zu, was das Ende angeht, das war mir etwas zu abrupt. Ich fand das Bilbo-Ende sehr schön und irgendwie traurig, aber von den anderen hätte ich gerne noch mehr erfahren. Und Beorn mal eben als 5-Sekunden-Bär war mir auch zu wenig.
Den Film werde ich mir wohl auch noch ein zweites Mal im Kino anschauen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Dáin wurde doch von einem Schauspieler dargestellt - Billy Conolly, wenn ich mich richtig entsinne...
Hotzenplot:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 19.12.2014 | 11:26 ---Dáin wurde doch von einem Schauspieler dargestellt - Billy Conolly, wenn ich mich richtig entsinne...
--- Ende Zitat ---
Echt? Witzig, für mich sah er zumindest in einigen Szenen absolut computeranimiert aus.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Jau, das ist beim Jackson, so wie er zur Zeit seine Filme macht, nur noch schwer auseinanderzuhalten :)
Niniane:
Azog und Bolg werden von Schauspielern gespielt, aber dann durch CGI ersetzt, so wie Gollum im Herrn der Ringe. Kann natürlich sein, dass das bei Dain auch teilweise der Fall war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln