Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (144/189) > >>

Narubia:
Habe gestern Abend den 3. Teil gesehen, und bin ebenfalls unterwältigt.

In großen Teilen kann ich mich der harten Kritik Weltengeists anschließen. So ziemlich jeder seiner Punkte in seinem ersten Absatz ist mir auch aufgefallen und hat mich gestört.
Weiterhin Kritikpunkte:
Ich habe das Buch nicht gelesen und fühle mich das ERSTE MAL bei allen 6 Filmen der Mittelerde-Saga so, als würde ich die Verhaltensmuster einiger Charaktere so überhaupt nicht. Es kommen einfach viel, viel, viel zu viele unbeantwortete Fragen auf:

Warum folgen die Zwerge ihrem verrückten König, wenn doch ALLE WISSEN, dass er gerade durchdreht? (Das hat nichts mehr mit Loyalität zu tun, das KANN für Außenstehende nur dumm aussehen. Spätestens, als die Zwergenarmee anrückt, MÜSSEN die doch mitkämpfen!)
Was passiert mit dem Goldschatz?
WIESO ZUR HÖLLE BLEIBT THORIN STEHEN, WENN DIESER ORK UNTER IHM DURCHSCHWIMMT?!
Wieso springen die Elfen über die aufgebaute Zwergenphalanx, um sich davor abschlachten zu lassen?
Wer hat Beorn benachrichtigt?
Wo kommen die Widder her?
usw usw.

Insgesamt mMn mit Abstand der schlechteste der 6 Filme und einer der schlechtesten Filme, die ich in den letzten Jahren im Kino besucht habe.
Trotzdem 6,5/10 Sternen.

Sashael:
Ich habe ihn gestern gesehen und fühlte mich bis auf eine Szene großartig unterhalten.
Die Sterbeszene vom verliebten Zwerg inklusive ewiger Zeitlupe aufs Gesicht der Elbendame war too much und hätte von der halben Dauer doppelt profitiert.

Ansonsten:

--- Zitat von: Narubia am 22.12.2014 | 08:55 ---Warum folgen die Zwerge ihrem verrückten König, wenn doch ALLE WISSEN, dass er gerade durchdreht? (Das hat nichts mehr mit Loyalität zu tun, das KANN für Außenstehende nur dumm aussehen. Spätestens, als die Zwergenarmee anrückt, MÜSSEN die doch mitkämpfen!)
--- Ende Zitat ---
Da reale Menschen der realen Geschichte in dieser Hinsicht noch viel dämlichere Dinge getan haben, war das absolut im Bereich des Nachvollziehbaren.

--- Zitat ---Was passiert mit dem Goldschatz?
--- Ende Zitat ---
Who cares??? Oder anders gesagt: Die Zwerge leben jetzt wieder im Erebor, was soll mit dem Schatz jetzt wohl passieren?

--- Zitat ---WIESO ZUR HÖLLE BLEIBT THORIN STEHEN, WENN DIESER ORK UNTER IHM DURCHSCHWIMMT?!
--- Ende Zitat ---
Eindeutig eine Fehleinschätzung der Lage. Er dachte, das Mistvieh krepiert grade und ließ keine Vorsicht mehr walten. Nachdem man so verdroschen wird und ziemlich fertig auf den Knochen ist, ebenfalls absolut nachvollziehbar, wenn auch dämlich.

--- Zitat ---Wieso springen die Elfen über die aufgebaute Zwergenphalanx, um sich davor abschlachten zu lassen?
--- Ende Zitat ---
Tun sie doch gar nicht. Sie metzeln ziemlich fröhlich die Orks nieder. Erst wesentlich später wendet sich das Kampfglück gegen sie, aber da existiert die Zwergenphalanx schon lange nicht mehr und es kämpft eh jeder gegen jeden. Viel interessanter fand ich Frage, wieso diese Panzer in Vollplatte reihenweise von simplen Schwerthieben gekillt werden.

--- Zitat ---Wer hat Beorn benachrichtigt?
--- Ende Zitat ---
Der Tierzauberer, der mit ihm zusammen auf den Adlern angeflogen kommt??? Weil ihm Gandalf genau DIESEN Auftrag gegeben hat???  wtf?

--- Zitat ---Wo kommen die Widder her?
--- Ende Zitat ---
Von den Zwergen. Der Anführer ist ja schon auf einem geritten, da hatten sie bestimmt noch ein paar andere dabei. Oder anders gesagt: Es gibt wichtigere Dinge in dem Film, über die man sich den Kopf zerbrechen kann.

Aber ich seh schon, du stehst dem Film genauso gegenüber wie ich Independance Day. Da kann ich auch jede einzelne Filmminute zerpflücken und halte ihn für schlechter als viele Uwe-Boll-Filme.

Lichtschwerttänzer:
Das sind Thorins Gefolgsmaenner, seine Trucht, 12 ist die klassische Zahl glaube ich, eidgebunden bis zum Tod.
Der arme Dwalin, er hat es überlebt,  eine Schande ohnegleichen. (die anderen waren nicht vor Ort)

Nein, muessen sie nicht, es macht durchaus Sinn Erebor zu sichern als Rückzug sort.

Wurde verteilt unter allen Teilnehmern.

Weil Thorin mit Grund davon ausgeht  Azog ist Geschichte,  vor allem weil Thorin fix und alle ist, körperlich, mental vom Kämpfe n erschöpft ohne Ende.

Beorn, Radagast, die Tiere er hat es selbst erfahren?

Narubia:
Ehrlich, ich wollte keine Antworten auf die Frage, immerhin könnte ich auch einfach das Buch lesen und wüsste dann Bescheid.

--- Zitat von: Sashael am 22.12.2014 | 09:11 ---Ansonsten:Da reale Menschen der realen Geschichte in dieser Hinsicht noch viel dämlichere Dinge getan haben, war das absolut im Bereich des Nachvollziehbaren.
--- Ende Zitat ---
Sehr gute Erklärung. Mit derselben Begründung könnten sie sich auch gegenseitig auf den Bauch kacken. Haben ja auch schonmal Menschen in der realen historie gemacht. Vielleicht kommt das ja im nächsten Film zur Saga.

--- Zitat von: Sashael am 22.12.2014 | 09:11 ---Who cares??? Oder anders gesagt: Die Zwerge leben jetzt wieder im Erebor, was soll mit dem Schatz jetzt wohl passieren?
--- Ende Zitat ---
Ah, interessante Info, dass schonmal die zwerge in den Erebor ziehen. War nicht 100% klar.

--- Zitat von: Sashael am 22.12.2014 | 09:11 ---Von den Zwergen. Der Anführer ist ja schon auf einem geritten, da hatten sie bestimmt noch ein paar andere dabei.
--- Ende Zitat ---
Ah, okay. Dachte das Tier mit der Schweineschnauze heißt "Schwein". Wenn das auch ein Widder ist, dann ist alles klar.

NurgleHH:
Ich habe den Film gesehen und bin schon begeistert. Der Jackson-Peter hat es wieder geschafft den Stoff - einem großen Publikum gerecht - darzustellen. Und er schaffte es - wieder einmal - sogar Nicht-Fans mit ins Boot zu holen. Teil drei war zwar sehr Schlachten-lastig, aber ein würdiger Abschluss.
Kleinigkeiten sind subjektiv nicht perfekt, aber noch zu ertragen.

Nach dem Hobbit glaube ich sogar, dass Jackson-Peter sogar den Simarillion anfassen kann. Aber bitte nicht als Sechsteiler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln