Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Greifenklaue:
--- Zitat von: Narubia am 22.12.2014 | 12:48 ---Alles, was flog, habe ich in dem Film nicht verstanden. Alles. Von Radagast über Legolas, über diese Raben über die Fledermäuse, hab ich alles nicht verstanden und hat mir nur ein großes "Warum?" in den Kopf gepflanzt.
Hast du das Buch gelesen oder wusstest du es aus dem Film?
--- Ende Zitat ---
Das mit den Krähen Raben ist mir im Film deutlich geworden, wenn auch zugegebenermaßen nicht beim losfliegen.
Aber es muss ja auch nicht alles mit dem Holzhammer serviert werden.
Talasha:
--- Zitat von: Narubia am 22.12.2014 | 12:48 ---Alles, was flog, habe ich in dem Film nicht verstanden. Alles. Von Radagast über Legolas, über diese Raben über die Fledermäuse, hab ich alles nicht verstanden und hat mir nur ein großes "Warum?" in den Kopf gepflanzt.
Hast du das Buch gelesen oder wusstest du es aus dem Film?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aus dem Film, alles. Lediglich die Szenen mit dem Raben hätte ich vielleicht aus dem Film heraus nicht verstanden aber der Rest wird in meinen Augen ausreichend erklärt.
Gut die Luftwaffe der Orks fand ich total daneben genauso wie Supermariolegolas.
@Greifenklaue Raben, keine Krähen.
Die Szenen mit dem zweiten Bürgermeister hätte es aber wirklich nicht gebraucht, auch wenn sie lustig sind.
Bad Horse:
--- Zitat von: Talasha am 22.12.2014 | 12:51 ---Die Szenen mit dem zweiten Bürgermeister hätte es aber wirklich nicht gebraucht, auch wenn sie lustig sind.
--- Ende Zitat ---
Die haben mich am Anfang auch genervt. Alfred statt Beorn? Was soll das?
...ich glaube aber, dass ich es mittlerweile weiß: Mit Beorn hätte Jackson was machen können? Noch mehr Schlachtenszenen zwischen all den anderen Schlachtenszenen? Das wäre wohl sehr schnell sehr langweilig geworden.
Statt dessen musste etwas Persönlicheres her, eine kurze Atempause zwischen dem Gekämpfe. Jetzt hätte er natürlich romantische Szenen zwischen Kili, Tauriel, Legolas und Dains Schweinchen machen können - aber ehrlich, das wäre noch nerviger gewesen; das ist schließlich keine RomCom. Oder er hätte die Zwerge als Witzfiguren nehmen können. Das hätte ich aber auch doof gefunden.
Dann doch lieber Alfred (oder Alfryd?) und Bard.
Auch auf die Krönungen am Ende kann ich mit Freuden verzichten, weil der dritte Hobbit mir ohne triumphales Happy End einfach besser gefällt. Diese ganzen mehr oder minder bitteren Szenen am Ende fand ich großartig - selbst Bilbo kommt ja nicht als großer Held nach Hause, sondern steht am Ende in seiner leer geräumten Wohnung. Fand ich ein wesentlich stärkeres Ende als irgendeine Krönung.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Die beste Szene im ganzen Film sind sowieso die zwei Minuten, die Bilbo und Gandalf nach der Schlacht wortlos nebeneinander dasitzen und mit allem klar kommen müssen. Das hätte ich im Ernst auch zehn Minuten lang ansehen können.
Talasha:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 22.12.2014 | 20:06 ---Die beste Szene im ganzen Film sind sowieso die zwei Minuten, die Bilbo und Gandalf nach der Schlacht wortlos nebeneinander dasitzen und mit allem klar kommen müssen. Das hätte ich im Ernst auch zehn Minuten lang ansehen können.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Pfeifenputzszene war echt niedlich irgendwie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln