Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Hobbit
Thandbar:
--- Zitat von: Grubentroll am 12.01.2015 | 20:14 ---Ich finds interessant wie unkritisch doch mit dieser sehr vom Buch abweichenden Verfilmung in diesem doch sehr fantasylastigen Forum umgegangen wird. (...)
Finde ich ganz spannend eigentlich, und es würde mich interessieren woher das kommt.
--- Ende Zitat ---
Nachdem Kritik an diesen Filmen bereits als "Nerdrage" abgekanzelt wurde, ist zumindest meine Lust an Diskussionen zu diesem Thema verflogen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also ich würde weder Kritik an den Filmen als Nerdrage abtun noch Begeisterung dafür als Verrat an Tolkien ansehen. Natürlich gibt es Leute, die so infantil sind, aus so etwas eine quasireligiöse Diskussion zu machen, aber deren Meinung interessiert mich nicht wirklich. Von denen solltest du dir nicht die Freude am Diskutieren verderben lassen ;)
Meister Analion:
Ich finde soviel wurde gar nicht dazugedichtet wenn man die HdR-Anhänge mit einbezieht. Was dann noch zusätzlich ist, ist einfach dem Medium Film und der heutigen Zeit geschuldet.
1. Azog und Bolg: es braucht eben einen Bösewicht über die ganze Trilogie hinweg sonst sind die Unwissenden verwirrt/gelangweilt
2. Tauriel: Filme ohne Frauen sind nicht politisch korrekt, und wenn schon eine da ist kann man auch gleich noch eine Romanze einbauen. Fand ich gar nicht schlecht, gab nicht nur Kili sondern auch Thrain mehr Tiefe.
3. Legolas: tie-in zu HdR. Hätte meinetwegn nicht sein müssen, aber irgendwie musste der Bogen gefestigt werden
4. Verfolgungsjagd mit Smaug: Smaug wäre verschwendet gewesen wenn man nicht mehr mit ihm gemacht hätte. Bischen mit Bilbo reden uns Seestadt abfackeln reicht einfach nicht für so eine grandiose Animation
5. Alfred oder wie der heißt. Man kann halt nicht 3 Stunden am Stück nur Action zeigen. Fand ihn eine nette Auflockerung
6. Bard tötet Smaug war auch weit mehr ausgeschmückt als ich es in Erinnerung hatte. Gefiel mir aber auch ganz gut, vor allem die Hilfe durch seinen Sohn (anstatt eines sprechenden Raben)
Die ganze Dol Guldur Sache war mehr oder weniger aus den Anhängen und an mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern....ist aber auch schon eine ewigkeit her das ich den Hobbit gelesen habe.
Aber wie schon gesagt, der 3. Teil der sich doch am nächsten am Buch bewegt hat mir am besten gefallen.
Timo:
Kritik:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aragorn ist 10 Jahre alt zur Zeit der Schlacht der 5 Heere...das macht den Legolasauftrag irgendwie... ... ... seltsam
(aber Aragorn ist voll BadAss, schon mit 10 Jahren als Strider rumlaufen und mind. MidLvl Charakter sein)
;D
Das gilt übrigens für Bücher und Filme, da er ja in HdR sein Alter sagt.
Bad Horse:
Timo: Im Herrn der Ringe ist Aragorn über 80 Jahre alt (88, um genau zu sein; ich weiß aber nicht, ob er das auch im Film sagt)... der Hobbit spielt 60 Jahre vorher, wenn ich mich nicht irre. Damit wäre er über 20, und nicht 10. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln