Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wer spielt noch Midgard?

<< < (2/65) > >>

Meister Analion:
Hab mal in den "Wie spielt man Midgard" Thead geschaut. Es ist definitiv nichts für mich, 350 Seiten pure Regeln plus nochmal 300 für Magie ist mir eindeutig zu viel.

Arbo:
Sagen wir mal so, das System an sich ist weit weniger kompliziert als es ausschaut. Ich selbst frage mich natürlich auch, warum die Macher z.T. einen so großen Heckmeck betreiben und dann wieder Regeln ersinnen, die aus dem "Normalkampf" ne echte Krankheit werden lassen. Ansonsten spielt es sich - bis auf die bekannten Schnitzer - recht gut.

Ich bin aber auch abgekommen und spiele meist nur noch Karibu.

// Arbo

Cagliostro:

--- Zitat von: Meister Analion am  5.01.2008 | 14:46 ---Hab mal in den "Wie spielt man Midgard" Thead geschaut. Es ist definitiv nichts für mich, 350 Seiten pure Regeln plus nochmal 300 für Magie ist mir eindeutig zu viel.

--- Ende Zitat ---

Hat mit meiner Spielrealität wenig zu tun. Von den 350 Seiten Regeln brauchen wir herzlich wenig. Die drei Grundregeln kann man auf ein DIN A4-Blatt packen, Charaktererstellung macht man "einmal" und die ganzen Fertigkeiten muss man ja auch nicht auswendig kennen. Die meisten Sonderregeln verwenden wir gar nicht.
300 Seiten Magie? Es gibt halt viele Zaubersprüche, ist das wirklich ein Manko? Magieregeln gibt es nicht sooo viele und alle Zaubersprüche muss man ja nicht kennen. Ist mein Char ein Hexer interessiert mich nicht, was Druiden z.B. können

Gruß
Bernd

Archoangel:

--- Zitat von: Meister Analion am  5.01.2008 | 14:46 ---Hab mal in den "Wie spielt man Midgard" Thead geschaut. Es ist definitiv nichts für mich, 350 Seiten pure Regeln plus nochmal 300 für Magie ist mir eindeutig zu viel.

--- Ende Zitat ---

...und dann spielst du natürlich 3.5 ... weils weniger Regeln und weniger Zauber gibt  :loll:

...aber wenn du magst bist du gerne eingeladen mal mitzuspielen...schick mir einfach eine aktuelle Telefonnummer als PM, oder ist die alte noch aktuell?

Medizinmann:
Ich habs früher oft gespielt und hab immer ,wenn Ich auf Cons gehe eine Mappe mit 2,3 Chars für den Fall der Fälle .Ich habe auch auf der Sparrencon 2006 Midgard gespielt,war OK(nichts berauschendes,aber OK).Die Midgard Abenteuer sind Gut,die Aufmachung Toll,aber das System an sich,naJa...Ich kann damit leben  :)

mit Tanz zur Nacht
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln