Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Abenteuer gesucht - kurzfristig

(1/4) > >>

Gast:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin in der Not recht kurzfristig ein Abenteuer auf die Beine stellen zu müssen und suche recht verzweifelt im Netz nach brauchbaren Ideen.

Ich könnte natürlich  etwas improvisieren, allerdings bin ich da nicht so der Held und auf der anderen Seite bräuchte ich speziell ein Abenteuer bei dem Rollenspiel fokussiert wird, da ich einige Powergamer kurieren möchte ;)  

Da unsere Runde noch heute beginnt, verzweifele ich so langsam.

Kennt jemand irgendein downloadbares Abenteuer welches geeignet wäre?

Danke vorab,
mfg Eoban

Grungi:
Welches System? Welches Genre?

Gast:
Final Reality

Ist systemunabhängig und genau für solche Gelegenheiten gedacht.

Gast:
Ups, glatt vergessen anzugeben, es wäre für D20, wir spielen D&D in eigener Kampagnenwelt. Das System ist aber recht egal, das kann ich ja auch anpassen.

Die Infos zu Final Reality finde ich nicht so gut, wahrscheinlich fehlt mir da das ganze Hintergrundwissen zu Magus und dem Film? So wie es beschrieben wird sehe ich nur eine actionlastige Hatz die Rollenspiel nicht unbedingt fördert.

Gast:

--- Zitat ---Die Infos zu Final Reality finde ich nicht so gut, wahrscheinlich fehlt mir da das ganze Hintergrundwissen zu Magus und dem Film?
--- Ende Zitat ---
Hmm... das Hintergrundwissen zu Magus braucht man eigentlich überhaupt nicht, den Film gesehen zu haben wäre allerdings von Vorteil...
Aber sei's drum, müssen wir halt Alternativen finden. ;)

Jetzt wären allerdings auch ein paar mehr Informationen von dir wünschenswert, mehr als "D&D, ich will Powergamer kurieren" sollte doch drin sein, oder?
Wie in etwa sieht deine Kampagnenwelt aus, was für Charaktere hast du, wie ist das momentane Umfeld?
Aus deinen recht mageren Informationen lässt sich nun einmal nicht wirklich viel machen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln