Medien & Phantastik > Sehen
[Film] I Am Legend (Spoiler-Warnung!)
Plansch-Ente:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich gehe davon aus, das war, weil sie hunger hatten. Die Falle hat nicht funktioniert...zumindest nicht so, wie sie wollten...also musste ne andere Lösung her...
Aglaia:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ich hatte das eigentlich als eine (vom Protagonisten nicht als solche erkannte) Racheaktion gedeutet.
Aber das mit dem Hunger kann auch sein, wenn man schon zu einem Haus mit drei Menschen drin geführt wird... vielleicht beides.
Preacher:
--- Zitat von: Aglaia am 28.01.2008 | 20:07 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ich hatte das eigentlich als eine (vom Protagonisten nicht als solche erkannte) Racheaktion gedeutet.
Aber das mit dem Hunger kann auch sein, wenn man schon zu einem Haus mit drei Menschen drin geführt wird... vielleicht beides.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Öhm, nein - der Rädelsführer war der gleiche, der auch so böse geschaut hat, als Neville die Frau einkassierte. Der wollte einfach seine Freundin zurück
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Hendrik am 28.01.2008 | 20:15 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Öhm, nein - der Rädelsführer war der gleiche, der auch so böse geschaut hat, als Neville die Frau einkassierte. Der wollte einfach seine Freundin zurück
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich tippe auf eine Kombination aus allem ;)...der Hunger scheint mir aber am wahrscheinlichsten, da dieser Punkt sogar im Film erwähnt wurde....ich glaube sogar GENAU mit dem Zusammenhang
Thalamus Grondak:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was soll an den Löwen Unrealisitisch gewesen sein? Es kann doch wohl Elefanten gegeben haben, aber die haben ja nicht ganz New York gezeigt (Mal ganz abgesehen davon, das Elefaten sich nicht besonders wohl fühlen dürften in einer engen Stadt).
Löwen haben Angst vor Menschen mit Gewehren. Ein Löwe aus einem Zoo dürfte schon des öfteren von einem Tierarzt in die Narkose geschossen worden sein, was es absolut nicht unrealistisch macht, das die zumindest vorsichtig sind.
Meine Meinung drüber:
--- Zitat ---Der Film an sich liefert sehr schöne Bilder eines verwahrlosten New York. Die Trostlosigkeit die so eine Millionenstadt ohne Menschen ausstrahlt wurde sehr gut rübergebracht. Auch die Infizierten die an einer schlimmen UV-Überempfindlichkeit leiden kommen authentisch rüber.
Will Smith Darstellung schwankt von sehr überzeugend bis schwach. Ich kanns nicht an einer bestimmten Szene festmachen aber an einigen Stellen wirkt er leider einfach unecht. Und Leider wurde das Drehbuch auch wohl ein bischen weichgespült (Wie das halt so ist in Hollywood). Ich hätte mir noch ein bischen mehr Verlust der Menschlichkeit beim vereinsamten Dr. Neville gewünscht.
Im Großen und ganzen ein brauchbarer Film, aus dem man aber sehr viel mehr hätte machen können.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln