Medien & Phantastik > Sehen

[Film] I Am Legend (Spoiler-Warnung!)

<< < (13/19) > >>

Malicant:

--- Zitat von: Chaosdada am  7.03.2008 | 01:19 ---Das Buchende ist das weichste: Die lebenden Vampire sind dort ja eigentlich noch richtige Menschen, das Monster ist Tod, alles eitel Sonnenschein.
Filmende in der Kinofassung: Es gibt noch eine Enklave der Menschen, die nun auch noch das Heilmittel gegen den Virus haben, Neville stirbt als Held.
Alternatives Ende: Die Menschheit hat verloren, sie wurde abgelöst von etwas anderem, einer anderen Gesellschaft, die tatsächlich nicht mehr aus Menschen besteht. Neville hat erkannt, dass seine Lebensaufgabe nichts war als sinnlose Grausamkeit und verlässt die Stadt als gebrochener Mann. Er und die beiden anderen Leben nicht aufgrund ihrer Kontrolle über die Situation (wie als Neville sich in die Luft jagt), sondern aufgrund des Edelmutes der neuen Geschöpfe.

--- Ende Zitat ---
Japp, definitiv den Kern der Geschichte nicht verstanden.

btw,
Buchende: Neville, der letzte Mensch, stirbt und wird in der zukünftigen Gesellschaft nur noch als Monster in Erinnerung bleiben. Das ist ein äußerst amüsantes Ende.
Alternatives Ende: Neville versöhnt sich mit den Monstern und bekommt die Frau. Und die Menscheit hat nicht verloren, denn sie haben das Heilmittel. Und den Arzt der es erfunden hat. Weicher als eine Qualle.

Chaosdada:

--- Zitat von: Malicant am  7.03.2008 | 01:31 ---Japp, definitiv den Kern der Geschichte nicht verstanden.
--- Ende Zitat ---
Aha. Was bitte soll ich denn daran nicht verstanden haben?

--- Zitat ---Buchende: Neville, der letzte Mensch, stirbt und wird in der zukünftigen Gesellschaft nur noch als Monster in Erinnerung bleiben. Das ist ein äußerst amüsantes Ende.
--- Ende Zitat ---
Richtig, amüsant. Aber kein bisschen hart oder erschreckend. Der letzte Mensch stirbt keineswegs, denn die neue Gesellschaft besteht aus Menschen. Nur weil sie ein paar merkwürdige Eigenschaften haben sind es immer noch Menschen. Anders als die Kreaturen in der Verfilmung, die viel zu anders sind, um sie noch Menschen zu nennen.

[quotes]Alternatives Ende: Neville versöhnt sich mit den Monstern und bekommt die Frau. Und die Menscheit hat nicht verloren, denn sie haben das Heilmittel. Und den Arzt der es erfunden hat. Weicher als eine Qualle.[/quote]
Welche Menschheit, diese ganzen 3 oder was? Und ich denke auch nicht das Neville das Heilmittel noch jemals anwenden wird, weil er es als falsch ansieht.

Malicant:
Hast du mehr vom Film gesehen, als nur das Ende? Die Frau war unterwegs nach "ganz viele Menschen Stadt".

Wie erklärt man einem Blinden, wie grün aussieht? Ich weis es nicht. Wenn du ein Happy End mit Frau und Kind als härter betrachtest im Vergleich zu "der letzte Mensch nimmt sich das Leben bevor er von den Infizierten hingerichtet wird, in dem Wissen, dass er Das Böse für sie war", dann müsste ich mir ehrlich Sorgen um dich machen. Wenn du nicht ausserhalb meiner Affensphäre wärst.

Aber das tolle ist, ich kann deine Meinung einfach akzeptieren, egal wie falsch sie ist.  ~;D

critikus:
Räusper...

Hey, das ist nur ein Film. Da gibts keine richtige oder falsche Meinung, nur unterschiedliche Standpunkte/Meinungen.

Malicant:
Es gibt immer eine richtige und eine falsche Meinung. Natur des Menschen und all das.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln