Medien & Phantastik > Hören
Warum hören so viele Rollenspieler Metal?
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Hendrik am 24.01.2008 | 11:32 ---Das ist aber nur die halbe Miete - es erklärt aber nicht, wieso die Schnittmenge zu Jazzfans oder auch Anhängern komlexer Elektonischer Musik nicht genauso groß ist. Oder warum die Schnittmenge im Bereich "Classic/True Metal" am größten ist, im Bereich Thrash/Death/Grundcore aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das liegt einfach darin begründet, daß die Bekanntheit guter Jazz Sachen (Es gibt vieeel Mist) sowie wirklich komplexer E-Musik (Tangering Dream, Klaus Schulze, etc.) weit Niedriger ist, als die Bekanntheit von Metal.
Propertional sollte der Anteil wahrscheinlich wieder stimmen. (Ich kenne einen Elektroniker, der Rollenspieler ist, aber damit hat es sich)
Edith:
--- Zitat von: Schnarchdackel am 24.01.2008 | 11:46 ---Was übrigens Nicht-Metall-Bearbeitungen von Paradise Lost angeht: ich sage nur Elend.
--- Ende Zitat ---
Sag das nochmal... mit Link ;)
Funktionalist:
@Hendrik
Ist bei mir auch nur eine gefühlsfrage. Das bisschen ,das ich über Musiktheorie weiß...nicht der Rede wert.
Wo wir bei Gefühlt sind:
Vielleicht gibt es einfach nur gefühlt viele metalheads unter den Rollenspielern, da die Musik so laut ist, oder Metalhörer einfach intolerant anderer musik gegenüber sind und sich so immer durchsetzen wollen....
Preacher:
--- Zitat von: Schnarchdackel am 24.01.2008 | 11:46 ---Übrigens habe ich, was komplexe elektronische Musik angeht, nicht den gleichen Eindruck, die scheint auch ganz schön weit verbreitet zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ja? Ich weiß nicht - da kenn ich nur wenige.
--- Zitat von: Schnarchdackel am 24.01.2008 | 11:46 ---Mein Musikgeschmack ist viel eklektischer geworden, aber nicht kommerzieller.
--- Ende Zitat ---
Ja, das trifft's bei mir. Im Blind-Guardian-thread schrieb ich es ja schon: Metal hör ich kaum noch.
--- Zitat von: Schnarchdackel am 24.01.2008 | 11:46 ---Was übrigens Nicht-Metall-Bearbeitungen von Paradise Lost angeht: ich sage nur Elend.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern? Gibt's Elend viele, elend wenige oder sind elend schlecht? ;)
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 24.01.2008 | 11:50 ---Das bisschen ,das ich über Musiktheorie weiß...nicht der Rede wert.
--- Ende Zitat ---
Dito ;)
Ein paar Tonleitern beim Namen nennen oder einen Takt auszählen können ist da nicht so gräßlich viel ;)
--- Zitat von: Herr Rabe am 24.01.2008 | 11:48 ---Ich glaube, das liegt einfach darin begründet, daß die Bekanntheit guter Jazz Sachen (Es gibt vieeel Mist) sowie wirklich komplexer E-Musik (Tangering Dream, Klaus Schulze, etc.) weit Niedriger ist, als die Bekanntheit von Metal.
Propertional sollte der Anteil wahrscheinlich wieder stimmen. (Ich kenne einen Elektroniker, der Rollenspieler ist, aber damit hat es sich)
--- Ende Zitat ---
Kann sein, aber das ist doch schon Spekulation.
Und wenn das stimmt: Was ist denn mit Hip Hop? Ich kenne genau einen Hip Hop Fan, der Rollenspieler ist.
Und auch mit Hip Hop kann man sich auseinandersetzen, darüber reflektieren und darüber seinen Intellekt stimulieren. Und Hip Hop ist nun wirklich bekannter als Metal.
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Hendrik am 24.01.2008 | 11:59 ---Und wenn das stimmt: Was ist denn mit Hip Hop? Ich kenne genau einen Hip Hop Fan, der Rollenspieler ist.
Und auch mit Hip Hop kann man sich auseinandersetzen, darüber reflektieren und darüber seinen Intellekt stimulieren. Und Hip Hop ist nun wirklich bekannter als Metal.
--- Ende Zitat ---
Hm...
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß Hiphop sich eben ausschließlich über den Text und dessen Reimstrucktur/Versmaß definiert, der Rest der Hiphop ausmacht ist eben BlingBling, Schlabberhosen und Chromfelgen. (;))
Musikalisch ist da aber glaube ich per Definition wenig zu hohlen.
Und:
Musik ist hörbar gemachte Mathematik und stimmuliert auf wesentlich vielschichtigere Art und Weise als es ein purer Text (auch mit interresantem Versmaß) je können wird.
Ein:
--- Zitat ---Und auch mit Hip Hop kann man sich auseinandersetzen, darüber reflektieren und darüber seinen Intellekt stimulieren.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Wobei ich mich eh frage, inwiefern der Intellekt nun wirklich eine besonders große Rolle für das Rollenspiel hat.
--- Zitat ---und stimmuliert auf wesentlich vielschichtigere Art und Weise als es ein purer Text
--- Ende Zitat ---
Einspruch. Aber sowas von Einspruch. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln