Medien & Phantastik > Hören
Warum hören so viele Rollenspieler Metal?
Dammi:
Huhu!
Interessanter Artikel zum Thema: Metal & RPGs
Gruß,
Dammi
Funktionalist:
--- Zitat von: Stormbringer am 24.01.2008 | 13:06 ---Das erstaunt im Übrigen nicht nur den Hendrik. Klassischer Death Metal, wie ihn Napalm Death, Death oder Cannibal Corpse gespielt haben, ist technisch hochgradig anspruchsvoller Lärm. Von klassischen Kompositionsmustern und Harmonielehre ist da meines Erachtens nicht viel zu hören.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte da mehr die Göteborg-Schule im Kopf. Napalm Death und so würde ich auch eher in der blues-Ecke ansiedeln (die machen astreinen RocknRoll).
In-Flames sind als bekanntes beispiel herausstechend. Die songs sind sowas von klar durchstrukturiert, da fehlt nicht mehr viel zur Fuge. (Naja, das Durchexerzieren der Motivveränderungen, rückwärts, höher tiefer, spiegeln,...)aber Motiv a, Motiv B, klangliche veränderung der beiden und ein motiv c, was alle merkamle bombastisch ineinander vereint.
Und Klassik besteht nicht nur aus Harmonielehre. Die ist noch nichteinmal notwendig, wenn andere konzepte zur verfügung stehen.
Um bei den ganz bekannten zu bleiben: Mahler
Oder sogar Wagner:
Notiert ein stück in Es-Dur und bewegt sich die ganze Zeit auf den Nonen und so, also nichts mit es-Dur.
Außerdem Wagner und grieg in einen pott zu schmeißen ist schon ein bisschen grob.
die beiden unterscheiden sich schon ganz schön (Lebenswandel, Ansichten, Erwartungen an die eigenen Stücke, Freundeskreis (hatte Wagner überhaupt welche? naja meyerbeer mochte ihn wohll mal, das dürfte sich nach dem gepflegten Vatermord aber wieder gelegt haben. W. lässt sich 20 jahre von m. durchfüttern und greift diesen dann antisemitisch und künstlerisch aufs peinlichste an...))
Grieg liegt wohl eher in der ecke von schubert, Mendelsohn-Bartholdy...
sers,
alex
Vash the stampede:
--- Zitat von: Herr Rabe am 24.01.2008 | 12:17 ---... und einen HipHop Text, der auch nur annähernd in diese Klasse reinragt habe ich nun wirklich noch nicht gehört ;)
--- Ende Zitat ---
Was, wie immer bei solchen Aussagen, auch daran liegt, dass der Sprecher einer solchen These, sich nie die Mühe gemacht hat sich umzuschauen. Warum auch? Wenn man mit dem Glücklich ist was man besitzt. ;)
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Hendrik am 24.01.2008 | 11:32 ---Das ist aber nur die halbe Miete - es erklärt aber nicht, wieso die Schnittmenge zu Jazzfans oder auch Anhängern komlexer Elektonischer Musik nicht genauso groß ist.
--- Ende Zitat ---
Warte mal ab, bis die Spiele von se Fordsch im Mainstream angekommen sind, du! ;D
Dash Bannon:
also ich denke ja auch das Metallfans ausgesprochen intelle...intilli...intel...schlau sind
Slayer ist das Metall?
oder Iron Maiden?
Metallica wars ja wohl mal zumindest
egal, dass sind die drei Bands die ich zumindest schonmal live erlebt habe und was soll ich sagen?
Um mich herum nur Leute die gespannt auf jeden Akkord gehört haben und die rethorischen Feinheiten der Texte diskutiert haben, als einer von den Mainstream Kiddies dann mal 'Hell Yeah' brüllte wurde er des Konzertes verwiesen, es ziemt sich einfach nicht solch feingeistige Kunst wie Metall auf ein solch banales Niveau herunterzuziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln