Medien & Phantastik > Hören
Warum hören so viele Rollenspieler Metal?
Crimson King:
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 24.01.2008 | 14:27 ---Ob der IQ jetzt bei nem Metal-Konzert im Schnitt größer ist als bei den von Dir genannten Henry Cow, wage ich mal zu bezweifeln.
--- Ende Zitat ---
Ich auch. Allerdings sind Henry Cow keine Populärmusik. Die gesamte Art Rock-Schiene zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man den Rock aus dem Mainstream herausheben als eigenständige Kunstform positionieren will. Da landet dann zwangsläufig das Bildungsbürgertum zusammen mit ein paar geisteswissenschaftlichen Studenten auf dem Konzert (Vorsicht, überspitzt).
Ich mag die übrigens. ;)
Stormbringer
Vash the stampede:
@Utopist:
:d
Crimson King:
--- Zitat von: Noir am 24.01.2008 | 14:30 ---Es sind eben sehrwohl klassische Kompositionsmuster zu hören! DARUM ging es...
--- Ende Zitat ---
Death strotzt vor Takt- und Tonartwechseln und Disharmonien. Die greifen sich jede Tonleiter, die sie kriegen können, wen interessieren Dur und Moll. Sowas findest du in klassischer Musik vor Beginn des 20. Jahrhunderts doch eher selten.
Stormbringer
Kardinal Richelingo:
in unserer gruppe hört keiner metal (mehr) bzw. wenn überhaupt nur am rande. mit dem alter kommt eben auch der musikgeschmack ;)
Vash the stampede:
Ich entdecke andauernd neue Musik. Und das ist toll! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln