Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Organisation

<< < (27/85) > >>

oliof:
Auf jeden Fall kannst Du NSCs anfragen; entweder führst Du sie ein, oder Du führst sie ein, nachdem ich dazu nochmal was gesagt habe. Ereignisse etc. sind auch kein Problem; wenn Du Zweifel hast, frag im OT-Thread an und dann kurbeln wir das durch.

@Gemeinschaftsprojekt: Mach doch mal einen Vorschlag!

Gaukelmeister:

--- Zitat von: oliof am  5.02.2008 | 12:19 ---@Gemeinschaftsprojekt: Mach doch mal einen Vorschlag!

--- Ende Zitat ---

Ich hatte hier ja schon einmal zaghafte Überlegungen angestellt, ob vielleicht jeder von uns einen guten Grund hat, gegen das Haus Orleander im Allgemeinen und Pierre Orleander im Besonderen zu arbeiten. Arpok will den Sohn des Hauses aus dem Weg haben - nicht nur, weil er als loyaler Anhänger des Kalifen bekannt ist, sondern auch, weil er ein brutaler, menschverachtender Sklavenjäger und -händler ist. Ich will jetzt nicht für jeden Charakter einen Vorschlag unterbreiten, warum ihm daran gelegen sein könnte, gegen Pierre zu intrigieren - aber da ließe sich mMn problemlos etwas finden. Sollten wir die Idee "Schade dem Haus Orleander und ruiniere Pierre Orleander" zugrunde legen, könnte man bspw. damit ins Spiel einsteigen, dass irgendeiner unserer Charaktere ein konspiratives Treffen mit den anderen organisiert, um das gemeinsame Vorgehen zu koordinieren. Problem hierbei ist vielleicht, dass es ein wenig lahm ist, mit der Planung einer Intrige zu starten. Intensiver wäre es natürlich, zunächst einmal mit einer Konfrontation mit Pierre einzusteigen, auf die dann die weitere Planung folgen könnte. Wenn wir bspw. bei einem Konzert im Hause des Kalifen den widerlichen Pierre ertragen müssen, wird die Abneigung frisch geschürt und der Wille, ihn von seinem hohen Ross zu stürzen, umso ausgeprägter. Möglicherweise bekommen wir bei dieser Begegnung auch konkrete Ansatzpunkte, um ihm zu schaden, seine Pläne zu durchkreuzen etc.

Aber was sagen die anderen?

Skyrock:
Gut, dann eine Startszene die alle einbindet...

Als bekennender fauler Sack schlage ich natürlich als Ort den Haushalt von Ferdinand vor, da hat es mit Ferdinand, d'Anton und Exalté die dort sowieso zwischen (und während) den Hauptmahlzeiten dort rumhängen.
Paruline bringt den üblichen Rapport über Ariana, während gleichzeitig zufällig Arpok auftaucht um Gift anzuliefern.

Und dann treten zwei Männer mit Maschinenpistolen Amateurmeuchler mit Messern die Tür ein.
Im Ernst: Am besten wäre eine Bedrohung von einer Seite gegen die a.) jeder was hat und b.) die sich leicht mit Key-Anspielung für jeden SC verknüpfen lässt.
Was wir also brauchen ist ein Gegner, der grausam[1], anti-khaleanisch[2] und anti-religiös[3] ist, sowie natürlich ein Kommunisten-Nazi, der das genaue Gegenteil dessen ist wofür wir stehen und euch alle Muttersöhnchen genannt hat[4].
Jörgs und Kamillos Pfade kriegt man sicher auch irgendwie mit rein sobald da was konkretes steht, und ich denke alle diese Eigenschaften kriegt man den von Gaukelmeister angesprochenen Pierre Orleander rein.

[1] Arpoks Pfad des Mitgefühls.
[2] Parulines Pfad der Mission.
[3] Exaltés Pfad des Glaubens.
[4] 5 Geekpunkte für die richtige Zuordnung.

Dom:
Achja, zum Kult des Widergängers: Ich find die im Buch beschriebene Idee eigentlich mit Saul, seinen sieben Schülern und seiner Gefährtin gut. Die enge Beschränkung auf Giftmischer/Heiler/Gelehrt und die allgemeine Lehrmeister-Schüler-Sache gefällt mir nicht so gut. Ich stelle mir das eher wie eine Gemeinde vor, die sich im Geheimen trifft und sich gegenseitig was vom ewigen Leben vorschwärmt – die kleinen Lichter (dazu gehört Exalté auch noch) haben keine Ahnung, was oben im Kult abgeht.

Zum Einstieg: Jo, klingt insgesamt nicht schlecht. Um Ferdinand und D'anton noch reinzukriegen, muss das Subjekt wahrscheinlich nur noch auf Seiten Baptistes stehen. Jörg hat ja schon den Pfad der Rachsucht genannt (der sich wahrscheinlich auf Baptiste bezieht). Nur wäre Orleander ein weiterer Name, oder taucht der schon irgendwo auf? oliof hatte ja schon eine handvoll Familiennamen genannt: de Maire, Ruman, Duval, Lavelle, Thibeaux, Flaubert und Le Marche (wobei Thibeaux und Flaubert die gleiche Familie bezeichnen?!) Ich komme jetzt schon durcheinander ;)

Zur Zuordnung: Ich bin kein Geek.

Gaukelmeister:
Das Haus Orleander und seinen ältesten Sohn Pierre habe ich reingebracht (hatte ich nochmal verlinkt). Da es sich dabei um ein Baptiste loyal ergebenes Haus handelt, haben wir alle einen prima facie Grund ihm zu schaden. Für Ferdinand ließe sich darüber hinaus sicherlich problemlos ein zusätzlicher Grund finden - immerhin bewegen sich die Orleanders auf demselben politischen Parket. Da dürften einige handfeste Interessenkonflikte bei Abstimmungen etc. schnell zu Hand sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln