Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Wilde Ideen] MMO: RP, aber wie?

<< < (3/10) > >>

Lord Verminaard:
Bitte nicht zuviel Diskussionen, lieber mehr Ideen!

Boba Fett:
Idee: Lasst die DSA Autoren ein MMO:RP betreuen... :)

Bluerps:

--- Zitat von: Boba Fett am  5.02.2008 | 14:18 ---Man könnte aber eine MMORPG Engine bauen, die optional die gängisten Spielstile supporten kann und dann auf den einzelnen Servern jeweils die Optionen deaktivieren oder aktivieren. Und je nach Vorliebe landet man auf dem entsprechenden Server.
--- Ende Zitat ---
Das ist keine schlechte Idee, aber dafür bräuchte man trotzdem erstmal Ideen für ein möglichst rollenspielfreundliches MMORPG, das man dann bei Bedarf einschränken kann.

Optimal wäre aber ein Spiel das der Spieler quasi selber einschränkt, also das quasi die Möglichkeit bietet das verschiedene Spielweise koexistieren.

Bluerps

Lord Verminaard:
Mein Gedanke war, dass die Leute sich auf dem Server verteilen können auf "Kampf"-Gebiete und Dungeon-Instanzen einerseits, und "Handels"-Gebiete und RP-Instanzen andererseits, dass aber auch die Kämpfer-Charaktere eine soziale Skillung kriegen können und umgekehrt. Man könnte einen Charakter allein mit Handel und sozialen Quests oder auch allein mit Kampf hochspielen, aber am effektivsten wäre es, wenn man beides verbindet.

Trotzdem könnte man ja noch RP- und Nicht-RP-Server haben, auf den RP-Servern wäre dann halt IC und OOC zu trennen und möglichst IC in angemessener Sprache zu sprechen, während auf den anderen Servern Umgangssprache benutzt wird. Womöglich könnte man überlegen, gewisse Features auf den normalen Servers wegzulassen, aber ich weiß gar nicht, ob das so zwingend ist, man will ja vielleicht auch die Leute, die sich ursprünglich nicht interessieren, fürs RP begeistern.

Man muss halt den Hardcore-Rollenspielern genug Rückzugsräume lassen, wie z.B. Gildenhäuser, große Tavernen mit Musikanten, Tanzfläche usw., Volksfeste und andere Events, und eben die RP-Instanzen.

Sehr gut finde ich die Lifepath-Idee. Natürlich mit der Option, zu wählen oder den Zufall entscheiden zu lassen.

Hey, ich brauche eigentlich nur noch ein paar Programmierer und Designer und ein paar Millionen Euro Kredit und dann kann ich loslegen! ;)

Visionär:
Verwaltung der sozialen Kontakte à la Facebook und Konsorten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln