Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Wilde Ideen] MMO: RP, aber wie?

<< < (6/10) > >>

Joerg.D:
Noch eine Idee:

Man sollte intiligente Monster von Spielern übernehmen lassen können.

Das heißt neben den "Bösen" auch ganz normale chaotische Wesen oder neutrale Wesen steuerbar machen. Son Direwolf, der eine Ortschaft terrorisiert, der hätte schon etwas, wenn er nicht dumm wie ein Stück Brot gespielt wird. Genau wie Drachen.

Ludovico:
Hmmm... das macht doch Lord Of The Rings.

Die Idee find ich auch nicht schlecht.

@Tourist
Find ich auch. Irgendwie kriegt man das Gefühl, dass man keine Auswirkung auf die Welt hat.

Ansonsten finde ich es sehr nervig, daß immer die gleichen Viecher auftauchen, aber bloß unterschiedliche Levels haben.
Auf Stufe 37 wird man dann von einem Lvl 38 Wolf angegriffen wie zuvor von einem Lvl 1,2,3,4,5,6,... Wolf.

[tob]ias:
Erfahrungspunkte sollte es für Spielzeit oder sonstiges Engagement geben und nicht fürs Monster umnieten.
(Das war/ist auf einigen Ultima Online-RP-Servern so)

Bluerps:
Ähnliche Richtung:
XP gibt es in verschiedenen Kategorien, z.B. "sozial" und "kampf". Mit sozialen XP steigert man seine sozialen Fertigkeiten, die man dann benutzen kann um entsprechende Rollen in der Spielwelt zu übernehmen, während Kampf-XP den XP aus gängigen MMORPGs entsprechen. Evtl. auch mit ein paar Überschneidungen zwischen den Kategorien, hier und da.
Das sorgt dann dafür das Kampfmonster auch Kampfmonster sein können, aber nicht plötzlich auf Politiker umschulen können, weil sie ein paar tausend Dire Cockroaches totgehauen haben.

Bluerps

MadMalik:
Wenn man auch nix gegen Space-Opera hat, EVE;
die hamm alles richtig gemacht. Noch nie online so starkes RPG gesehen, was allerdings auch daran liegt, dass man nicht in pseudo-mittelalterliches Gebrabbel verfallen muss um "authentisch" zu klingen, und dass es auch nicht OOC ist über Vor/Nachteile von Waffensystemen und/oder Schiffen abzuwägen, da dies nunmal wirkliche Wichtige Dinge für Spieler und Charakter sind.

XP ist anders als hier vorgeschlagen, aber auch anders als in anderen MMOs geregelt. Man lernt seine Skills, das braucht Zeit, die lernt man auch wenn man Off ist. Und Spezialisierung kommt von alleine, da kein Spieler überhaupt die möglichkeit hätte alles zu maxen,... so rein zeitlich.

//edit; Sorry, zufrüh abgeschickt.

Dazu braucht man, meiner Meinung nach, einen großen Teil der Spielwelt als Sandbox. Wo es keine Regeln gibt ausser die Spielmechanik. Keine Stadtwachen, keine Space Security.... halt ein equivalent zum 0.0 Space in EVE. Dort haben sich inzwischen Spieler Imperien gebildet, mit Spieler Bevölkerung. Einer eigenen Wirtschaft (die EVE Wirtschaft ist zwar eh rein Playerbasierend, aber große Allianzen haben da nochmal eingene Versorgungs/Herstellungsrouten). Krieg um Prestige, Resourcen und politische Macht, Bündnisse, Intrigen... halt alles was man sich so wünscht von der pseudo politischen Seite... und zwar nicht künstlich instanciert gespielt, sondern natürlich entwickelt über Resourcenverteilung/verknappung, Revierkämpfe usw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln