Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Wilde Ideen] MMO: RP, aber wie?

<< < (7/10) > >>

Timo:
Gabs da nicht sogar einen Bereich im Forum für(so das perfekte MMORPG oder so?)

Bluerps:
Ja, EVE hab ich bei dem Thread hier auch immer im Hinterkopf. Die Frage ist, ob man das einfach auf ein Fantasy (oder auch nur nicht-space) MMORPG übertragen kann.

Bluerps

Timo:
Ich erwähne dann mal WURM-Online, das so einige gute Ideen hat.

Lord Verminaard:
Naja, für mich ist perfekte Simulation kein Äquivalent oder Garant für Rollenspiel, aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Ansicht...

Monkey McPants:

--- Zitat von: Bluerps am  7.02.2008 | 15:00 ---Ja, EVE hab ich bei dem Thread hier auch immer im Hinterkopf. Die Frage ist, ob man das einfach auf ein Fantasy (oder auch nur nicht-space) MMORPG übertragen kann.

--- Ende Zitat ---
Ich denke schon, zumindest zum Teil. Die Dinge die das Spiel wirklich stark formen (Sicherheitsstufen, Sandkasten, Starke Annäherung Spieler-Charakter, ...) sollten ohne größere Probeme umlegbar sein.

Allerdings würde das Ergebnis sicher nicht wie WoW aussehen oder spielen und ein paar Heilige Köhe müssten vermutlich auch draufgehen.

Aber einem wird das beste Spieldesign nicht helfen wenn es darum geht das manche Leute halt unter RP einfach nur Pseudo-Mittelalterliches Gebrabbel verstehen. (Meiner Meinung nach die niedrigste Form des Rollenspiels, aber bitte, Geschmäcker sind verschieden.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln