Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Einsteigersetting für Con

<< < (5/5)

Silent:
Also das Setting "Ich tue so als ob es reine Fantasy ist, aber in Wirklichkeit ist es nur ein Sci-fi Knast der auf Fantasy macht" find ich sogar richtig gut.

Damit kann man gleich zeigen, wie flexibel Gurps mit verschiedenen Settings umgeht.

Das mit den "Die Spielerschaft einfach fragen" kam mir auch schon im Sinn, aber der Mensch neigt halt eher dazu Suggestivfragen zu beantworten ^^.
Es ist also leichter jemanden für etwas zu begeistern, wenn man ein paar Beispiel hat, als dass man einfach ins blaue fragt...

Aber ich meinte eher, dass uns Fantasy gut liegt, nicht das es umbedingt Fantasy sein muss :)
Nur Endzeit alla Degenesis stößt auf keine Liebe.

Falcon:
callisto schrieb:
--- Zitat ---Na, kurz vor knapp hatte ichmich doch für die "sliders"-Variante entschieden.
Aber da ich bei Nachfragen nicht erklären wollte, in welche Welt die Charaktere dann endlich kommen, gabs nur 2 Mitspieler. Das war mir dann zuwenig.
--- Ende Zitat ---
Und da konntest du keinen Kompromiß machen und doch sagen wie die Welt in ungefähr ist und hast lieber gar nicht gespielt?!  wtf?

Callisto:
Na, 2 hatte ich ja schon, und die anderen beiden haben nicht so gewirkt, als ob sie dann mitspielen würden. Ich wollte auch die Leute mit der Welt überraschen, sie die Welt entdecken lassen. Ich hab schon ein bisschen was gesagt, aber eben nichts darüber welche Kultur vorherrscht, oder wieviel Technik es gibt. Ich hab anklingen lassen, dass es Magie geben könnte und sicher andere Technologie gibt, aber inwiefern sich das unterscheidet, sollte ja Teil der Spannung sein.
Aber das war die Cave! Hätt ich das gestern auf der Öttinger-Villa-Con angeboten, hätt ich wohl mehr interessierte Mitspieler gehabt, auf der Cave wird nur DSA und SR, ev. WoD gespielt. Ach und Warhammer 40k(Dark Heresy).
Die einzigen wo noch mitgespielt hätten, waren die Veranstalter und die hatten da noch Dienst geschoben. Ich kenn da so gut wie ALLE Leute, und die sind alle keine Fans von GURPS, GURPS spielen die höchstens ab und zu mal Scheibenwelt, sonst nicht.

Es gab keine Leute, die sich auf ein Experiment eingelassen hätten, nicht auf der Cave.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln