Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Einsteigersetting für Con

<< < (4/5) > >>

Darkwalker:
Wer nicht schon wieder "Mittelalter mit gebraucht-abgenutzten Tolkien-Versatzstücken" spielen möchte und bereit ist etwas zu suchen (oder zu lesen):

GURPS:CONAN

Durchaus noch gelegentlich in den FLGS zu finden. Alternativ das Background-Material von Mongoose verbraten.

Banestorm bzw. Fantasy/3e (beide detailieren Yarf err Yearth) ist IMHO eines der schlechtesten Settings auf dem Markt. Kreuzzügler und Baumficker. Na danke.

Woodman:
Wenns fantasy aber anders sein soll, wie wärs mit Urban Fantasy, sowas wie die WoD Changeling, oder die welt der Dresden Files oder Lycidias, da hat man viele fantasy elemente, aber trotzdem was völlig anderes als DSA.

Callisto:
Bei Fantasy hast du grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

a -> eine Erde mit Magie (WoD, alternate Earth's, eigene Settings, Highlander etc), allerdings kenn ich ein paar Fantasy-spieler, die nicht auf einer Erde spielen wollen, egal wie sehr die sich von der Realität unterscheidet. Sie können sich einfach keine Charaktere für die "Realität" ausdenken

b -> eine andere Welt, zb Yrth (welches ein schönes Setting ist :-P), Rokugan, Midgard, oder was eigenes

und als drittes

b' -> Aventurien, mein pers. Geschmack wäre es nicht. Wenn was Neues, dann wirklich was Neues.

Geh halt nochmal die Liste in dem Link oben durch, da ist viel interessantes dabei udn berede dich mit deinen Mitspielern

Falcon:
@startpost: du hast im Grundbuch von GURPS4 ja alle Grundmechanismen für das Infinite Setting. Das ist ja nur Stargate mit Dimensionsportal statt Raumportal. GURPS Zeitreise brauchst du ja gar nicht.
Damit könntest du ja eine Dimensionsreise und einem Team machen. Es kann dann ja auch in eine Fantasywelt gehen.

Als wir es ausprobiert haben war es schlussendlich aber doch zu starker Tobak.
Ein absolut kranker Mutant (duplication/hermaphrodit/Gummigelenke), ein Warhammer40k Krieger, ein AirForce Offizier, ein Russischer Spion aus einer "Russen haben den kalten Krieg gewonnen"-Welt. Und Abenteuer in Steampunk- und Mittelalterwelten. Das ging echt nicht gut.

Ich würde ein Modern oder Near-Future Setting vorschlagen, das Kampfsystem ist immer noch am Besten auf Schusswechsel getrimmt.
Allzu rückständige Fantasy wirkte immer etwas.... unbeholfen.

Callisto:
Na, kurz vor knapp hatte ichmich doch für die "sliders"-Variante entschieden.
Aber da ich bei Nachfragen nicht erklären wollte, in welche Welt die Charaktere dann endlich kommen, gabs nur 2 Mitspieler. Das war mir dann zuwenig.

Ach, die Welt wäre eine alternative Erde gewesen, in der vor 2000 Jahren ein gewisser "Volksverhetzer"(oder Prophet, Sohn Gottes etc) einfach nur gestorben ist, ohne das danach eine Religion entstanden ist.
D. h. In Europa wird an 2 Göttergeschlechter geglaubt, die Olympier und die Asen/Wanen, die Frieden geschlossen habe. Und ohne Mittelalter gibts etwas mehr Magie, da nie soviele Hexen verbrannt wurden und mehr bzw. bessere Technik, da Kritische "Wissenschaftler" nicht mundtot gemacht wurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln