Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Planescape ja - aber welches System?

<< < (4/5) > >>

Funktionalist:
HImmel! Monsterplätten ist nur ein kleiner Teil von PS! (In einer Bloodwarkampagne ein nicht zu unterschätzender!)

Ich persönlich würde echt so etwas wie Bust! empfehlen...
oder das kleine, schrcklich geschriebene Evokationen, das hier irgendwo rum fliegt..

man formuliert seine beschreibenden Stichworte recht frei und diese generieren Würfel...
Bust ist dabei lustig, da man es durch dieses Kartenspiel leicht erweitern kann.
(Man gebe für Magie zum Beispiel extrakarten auf die Hand, die zum Zaubern untergebracht werden müssen etc...)Man kann da eine Menge rumschrauben. Leider ist es dadurch auch etwas langsam....

sers,
Alex

@Bust:
Man kann auf entsprechenden Ebenen ja sogar die Zielwerte ändern, wenn sie mit der gesinnung zusammenfallen!

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Woodman am 14.02.2008 | 16:00 ---Contra
Die regeln sind nur auf englisch verfügbar
--- Ende Zitat ---
Etwa 5 Meter von mir entfernt steht das deutsche Setting. Mit deutschen Regeln.

Anfängern würde ich von GURPS abraten, wenn man nicht jemanden hat, der das System schon kennt. Die Vielfalt dieses Systems hat mich bei der Charaktererschaffung echt erschlagen und wir mussten einen ganzen Tag für die Erstellung der Gruppe aufwenden.

Funktionalist:
Zusästzlich ist PS eines der unhandlichsten Settings und man sollte zu Anfang echt nur in einer kleinen Umgebung spielen...Sigil ginge, aber auch dort nur ein kleiner Ausschnitt, in dem nur drei-vier Factions eine Rolle spielen etc...
ich empfehle das Buch faces of Sigil das einige schöne R-maps mit coolen Chars liefert.

Woodman:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 16.07.2008 | 17:34 ---Etwa 5 Meter von mir entfernt steht das deutsche Setting. Mit deutschen Regeln.

--- Ende Zitat ---
Dann solltest du aber auch wissen das die deutsche übersetzung von GURPS schon länger out of print ist und man die bücher nicht ganz so leicht kaufen kann, im gegensatz zu den aktuellen englischen, die man problemlos bei jedem halbwegs gut sortierten rpg händler beziehen kann.

Crimson King:
GURPS ist als RHS-System für mich sowieso das Falsche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln