Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[SF: Redshift] Setting-Hintergrund

<< < (33/68) > >>

Feuersänger:
In dem Fall: Astralien. ;)

Chaos:

--- Zitat von: All Flesh must be eaten! am 27.02.2009 | 16:37 ---...du meinst Australien? *scnr*

--- Ende Zitat ---

Braucht dir nicht leid zu tun... genau die meine ich. Und die Ozzies sind ja auch noch stolz drauf!

Funktionalist:
Ist ein interessantes konzept für die Besiedelung des Alls....
vieleicht nicht die besten Botschafter, aber dennoch irgendwie plausibel, solange die nicht anfangen mit Steinen nach der Erde zu werfen. (man kontrolliert ja deren Verbrauch und die Liefermengen an Material)
blöd wird es, wenn es z.B. Jupiter-Gasminen gibt und die Kolonien Nettoexporteure werden.
Tadaa! erster Konflikt es Settings.

Imago:
Ich hatte diese Idee mal irgendwann für eine mögliche Marsbesiedlung in einam anderen Forum vorgeschlagen, worauf aber das Gegenargument kam das ein Weltraumflug viel zu teuer wäre um dann auch noch potentiell unzuverlässigen Sträflingen diesen Platz anzubieten und man eher ausgebildetes Personal bräuchte. Ist unter der Vorrausetzung dieses Settings natürlich was anderes. Trotzdem wäre evtl ne psychische Rekonditionierung oder sowas schon drin.

Funktionalist:
Warum sollte es unter den Millionen von politischen Gefangenen keine hochbegabten geben, die man etwas konditioniren kann und dann zu den Sternen schießt?
Das kann man sich ja auch wieder gerade reden. Außerdem opfert man ja lieber Gefangene zum kolonienbau, als die eigenen Spezialisten. Ein kleines Sicherheitsimplantat, ein Aufpasser und gut ist.
sers,
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln