Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[SF: Redshift] Setting-Hintergrund
Feuersänger:
Ich hab immer wieder mal dran weitergebastelt, ja, aber es ist noch nichts in Form gegossen worden.
Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, wie detailliert das schon hier im Thread besprochen wurde, aber beispielsweise will ich ja ein primäres Konfliktpotential zwischen den Erdnationen und den Kolonien haben. Also grob gesagt:
damit die Kolonien brav bleiben und der Industrie des Mutterlandes mehr nutzen als schaden, dürfen sie nur Rohstoffe exportieren und müssen verarbeitete Güter importieren -- wie damals zur Zeit des Kolonialismus eben auch. Entsprechend würde das bedingen, dass sich alle "Major Player" der Erde auf denselben Kurs geeinigt haben, damit nicht die britische Kolonie einfach die Computerfabrik beim Chinesen einkauft und umgekehrt. Dramaturgischer Sinn der Kandare ist natürlich, dass die Kolonien sich früher oder später etwas einfallen lassen, um sich darüber hinwegzusetzen. ;)
Die Technologie habe ich ja auch nochmal überarbeitet, weil ich mit der zuvor geplanten Baryonenkonversion aus verschiedenen Gründen doch nicht ganz glücklich war. Jetzt ist quasi für den großen Maßstab die D-3He-Fusion der Stand der Technik; ich bin noch unentschlossen ob ich für kleine Kraftwerke (z.B. APUs) weiterhin Protonenzerfall setzen soll oder lieber eine Art LENR oder noch rustikaler auf urige Kernspaltung setzen.
Was das System angeht, habe ich da noch nicht viele Gedanken darauf verwendet; probehalber ist es sicherlich mit JCGames' Space Pirates spielbar. Prinzipiell habe ich aber eher ein stark deterministisches System im Sinn. Die Physik würfelt ja schließlich auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln