Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Rüstungtragende SCs?
Mordekay:
Hast du schon mal ein Kettenhemd oder so was in der Art getragen?
Ich leider nicht, nur die Bleiwesten beim Röntgen und das hat mir schon gereicht?
Also ich will nicht den ganzen Tag in voller Rüstung rumrennen müssen und vorallem nicht mit ihr Schlafen, weil sie doch unbequem ist, oder was meinst du?
Lady of Darkness:
mmmh...
also meine ED Diebin zieht ihre Rüstung aus zum schlafen und hatte halt letztens das nachsehen als sie mitten in der Nacht überfallen wurde... aber sie ist noch icht ganz tot, dank dem Windling...
Meine Roboterpilotin muß ja des Nachts auch aus ihrem bot aussteigen und ist dann so gut wie schutzlos.
Lediglich Cat, meine Hyperion Juicer zieht ihre Rüstung net aus, aber die schläft auch so gut wie nie ;)
unser SL achtet aber auch drauf, was wir machen, pausenlos Rüstungen trage oder 24h im Bot sitzen, gibt Abzüge...
denn sehr bequem sind weder Rüstungen noch Bots
8t88:
Natürlich, da hast du recht.
Aber ich kenne Diverse Zwerge, die Ihr Ketten hemd fast nie ausziehen!
Einiege Magier bekommen (ich meine bei Beilunk in DSA3) sogar einen Punkt BE abgezogen, weil sie so an ihre "kampftaugliche" Robe gewöhnt sind.
Und selbst wenn es unbequem ist...ich achte wirklich selten auf die Rüstung... in Alltegssituationen ist es nur eine Frageder Sozialen interaktion.. und um dann beim Stadtbummel den Ausdauermalus zu berechen, ist mir einfach zu blöde!
Wenn es darauf ankommt, dann werden Rüstungen interessant! (schleichen wie in "der 13te Krieger" ;D)
Oder beim Klettern und Schwimmen...
Aber sonst ist es echt nur der Soziale Faktor... und der Rest ergibt sich aus der Situation, finde ich!
Asdrubael:
Farnrüstungen... klingt nach Löwnzahn fressendem Spitzohr *doubleaxeraushol*
Chaosdada:
Eine Farnrüstung ist ja wohl auch nicht allzu schwer, im Gegensatz zu einem fetten Metallrüstung. Aber natürlich nimmt sie keiner ernst (außer vielleicht Elfen), wenn sie ständig so rumlaufen. Eine solch unprofessionell wirkende Gruppe bekommt natürlich auch keine Auftäge/ Gerüchte mit/ man bittet sie nur selten um Hilfe, oder wie auch sonst der Abenteueeinstieg aussieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln