Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rüstungtragende SCs?

<< < (7/10) > >>

JoPf:

--- Zitat ---Da ist die leichte Unbequemlichkeit eines dicken, schweren, stinkenden Eisenpanzers gegenüber Gefahr für Leib und Leben geradezu ein Kinderspiel!
--- Ende Zitat ---

Sag ich doch, oder? ;D

Tybalt:

--- Zitat von: Dailor am  9.02.2003 | 03:26 ---Was noch gänzlich vergessen wurde: Rüstungen, die nicht regelmäßig gepflegt und gewartet werden - und selbst diese - STINKEN ERBARMUNGSWÜRDIG!!!!

--- Ende Zitat ---

Ja, aber: Rüstungen tauchen zumeist in mittelalterlich angehauchten Settings auf. Und das bedeutet auch, das Hygiene von den meisten Bewohnern der Spielwelt für nicht so wichtig gehalten wird. OK, der Typ in Rüstung stinkt, aber der Typ da hinten, ohne Rüstung, der stinkt auch. Was aber garnicht so sehr auffällt, weil der Gestank der Stadt, in der sich beide befinden, alles überdeckt...

Tybalt

Chaosdada:
Ganz abgesehen von der Hinderlichkeit von Rüstungen kann es ja sogar vorkommen, dass ein arroganter Krieger seine prachtvolle Rüstung extra vor der Stadt anzieht, um damit zu prahlen.

Althalus:
Und wenn er das in der richtigen Stadt macht, kann er gleich nachprüfen, ob ihn der Schmied in puncto Haltbarkeit nicht besch..en hat.  ;D

Teclador:
Hm also ich planne mir grade nen DSA4 Char zu machen den man, wenn man seinen Hintergrund und alles ausblendet, vor allen DIngen durch eine dicke Rüstung und grosse Waffen punktet (hört sich jetzt so nach minimaxing an,gell? ;) Is es aber net wirklich, da man bei DSA4 mit nehm schild und mäßiger Rüstung effektiver is) und mit diesem Krieger werde ich viel Rollenspiel mit der Rüstung betreiben. Sprich: Pflege in der taverne; Protzen vor gegenern; herumstolzieren in Städten; und tragen der Rüstung an ungewöhnlichen Orten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln