Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spiele, die mit Emotion begeistern
Falcon:
Planescape habe ich nie gespielt, daher kann ich das nicht beurteilen. Aber ich hab das schon öfters gehört. Für mich ists mittlerweile aber wohl etwas zu altbackene Graphik
aber es gehört sicher für alle hier rein.
mmh, ich hatte ja mit schnelleren und mehr Reaktionen gerechnet. Vielleich ist das für viele gar keine so große Triebfeder, wie ich immer denke. Mal schauen was noch kommt.
Plansch-Ente:
Ohje Falcon...du solltest den Punkt "Grafik" schnell vergessen in deiner Bewertung...ich glaube da gehen dir soviele geniale Spiele durch die Lappen...
Falcon:
Es soll sich bloss keiner daran gehindert fühlen hier seine Lieblingsspiele zu posten. Soll ja für alle was brauchbares rauskommen.
Bluerps:
--- Zitat von: Falcon am 19.02.2008 | 20:59 ---Planescape habe ich nie gespielt, daher kann ich das nicht beurteilen. Aber ich hab das schon öfters gehört. Für mich ists mittlerweile aber wohl etwas zu altbackene Graphik
--- Ende Zitat ---
Die ist ganz genauso altbacken wie die von Baldurs Gate. Ist immerhin dieselbe Engine. :)
Bluerps
Eulenspiegel:
Prey
Action-Shooter, in die der Protagonist samt Familie von Aliens entführt wird.
Interessant am Spiel ist, dass der Protagonist ein Indianer ist, der zwischen dem "American Way of Life" angezogen fühlt und von der Stammestradition ursprünglich nichts wissen will.
Cooles Gameplay mit ein paar Rätseleinlagen und auch gute Grafik.
Culpa Innata
Adventure in der Zukunft. Der Protagonist ist eine Art Polizist und es entwickeln sich zwei Handlungsstränge: Einerseits gibt es die Ermittlungen in einem Mordfall und andererseits kommt man langsam einer Verschwörung auf den Grund. Als dritten Handlungsstrang gibt es dann das Privatleben der Hauptperson.
Am interessantesten ist jedoch das Setting: So wird es einige geben, die dieses Setting als Utopie ansehen und andere Spieler, die dieses Setting wohl als alptraumhaft ansehen. Es wird eine bis auf einige Kleinigkeiten stimmige Vision der Zukunft beschrieben.
Einziger Wermutstropfen: Das Spiel endet ziemlich abrupt. Irgendwie hat man den Eindruck, die Entwickler wollen einen zwingen, den 2. Teil zu kaufen. (Der noch nicht draußen ist.)
Warcraft 3
Echtzeitstrategiespiel mit wundervollen Protagonisten (vor allem Arthas) und einer super Story.
Fable
Cooles Actionspiel, das ursprünglich für die Spielkonsole entwickelt wurde, dann aber auch für den Computer umgesetzt wurde. (Man merkt dem Spiel aber an, dass es ursprünglich für eine Spielkonsole gedacht war.)
Man erlebt die Entwicklung des Protagonisten vom kleinen Kind, bis zum großen Helden. - Außerdem kann man sich häufig entscheiden, ob man gute oder schlechte Taten vollbringt. Dies hat zwar keinen Einfluss auf die Handlung, jedoch verändert sich dadurch das Aussehend es Chars. (Er wird auch dickleibig, wenn man zu viel isst.)
Bards Tale
Vom Gameplay her eigentlich ein sehr gutes Diablo 2 Clon. (Also nicht wirklich innovativ, aber dennoch gut umgesetzt.)
Von der Story her, ist es jedoch eine Rollenspiel-Parodie. - Vor allem Leute, die früher exzessiv D&D gespielt haben, werden aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskommen. Aber auch für andere Rollenspieler ist diese Parodie ein 'Must have'.
Deus Ex 1 und Deus Ex 2 - Invisible War
Ein EgoShooter, bei dem es aber schlauer ist, die Feinde nicht abzuknallen, sondern sich um diese herumzuschleichen. Bei vielen Missionen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten diese zu lösen.
Es existiert eine spannende Story und auch der Hauptchar ist mir ans Herz gewachsen.
Hervorragende Story, hervorragendes Gameplay, aber mittlerweile nur mittelmäßige Grafik. (besser als Baldurs Gate aber auf alle Fälle ;).)
Diverse Spiele, die hier schon genannt wurden. ;)
Sowie die Klassiker: Die Adventure von Sierra und LucasArts:
- Der trottelige Hausmeister im Zukunfts-Adventure: Space Quest.
- Der Pirat Guybrush Threepwood, der 10 Minuten die Luft anhalten kann, aus Monkey Island.
- Der Reiseberater Manuel Calavera, der im Totenreich den Neuzugängen eine Fahrkarte ins Totenreich verkauft aus Grim Fandango.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln