Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Old School RPG für den PC gesucht
Uebelator:
--- Zitat von: Crimson King am 25.02.2008 | 17:47 ---... muss ich nochmal drüber nachdenken, es auszupacken und einfach mit eigener Musikuntermalung zu spielen. Die Streichermusik steht der Steampunk-Atmosphäre nämlich diametral gegenüber.
--- Ende Zitat ---
Ja, solltest Du vielleicht tun. Die Arcanum-Musik ist an sich ja eigentlich nicht übel, aber es besteht echt die Gefahr, dass sich labilere Leute nach 5 Stunden depressivem Cello-Gedudel die Kugel geben.
Mit eigener Musik-Untermalung dürfte das Spiel aber ordentlich dazugewinnen. :)
edit: Der "Batman Begins" Soundtrack könnte vielleicht ganz gut passen...
Plansch-Ente:
Ich hab mein Arkanum nie gepatcht und habs normal spielen können...aber man liest häufiger das man es patchen sollte (und schaden kann das wohl nich wirklich)...
Ludovico:
Das Problem ist, wenn Du es nicht patcht und den Hintergrund "Allergie gegen Magie" nimmst, dann kommst Du ziemlich spaet im Spiel nicht voran, weil Du einen Questgegenstand benutzen musst, der ohne Patch magisch ist.
Yerho:
Ich habe damals "Arcanum" gespielt, nachdem es (netterweise fertig gepatcht) einer Spiele-Zeitschrift beilag. So ganz übergesprungen ist der Funke aber nicht, da ich zwar Steampunk mag und das Gameplay gefiel, aber das eigentliche Setting eher nicht meinen Geschmack traf. Und das ist bei einem story-lastigen Spiel durchaus wesentlich ...
8t88:
--- Zitat von: Samael am 24.02.2008 | 14:07 ---Glaube kaum, dass das auf nem aktuellen PC läuft.
--- Ende Zitat ---
Des kann man mit VM-Ware recht gut umgehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln