Medien & Phantastik > Sehen
Wie müsste StarTrek (ganz allgemein) aussehen, um zu begeistern?
pharyon:
^-^
Danke. :D
Was gefällt euch denn besonders daran? Was würdet ihr evtl. noch anders machen wollen?
Für so nen pta-Spieletreff mit diesbezüglicher Thematik bin ich offen (hab nur pta nicht und müsste mich dann mal reinarbeiten). Hab mal auch (nach Lektüre eines Handbuchs) ein Drehbuch zum Pilotfilm geschrieben. Dooferweise war die Datei aber später fehlerhaft. Ich hab dann zwar von vorne angefangen, aber auch zwischenzeitlich die Lust verloren.
Was mir dabei aufgefallen ist: TechnobabbelTM ist in diesem Kontext echt schwer zu vermeiden / umgehen.
Was ich auf jeden Fall noch irgendwo rumliegen hab ist eine Konzeptbeschreibung für die gesamte erste Staffel. Jemand Interesse?
Was ich in der Serie auch gerne (nebenbei) immer wieder ansprechen würde: Wie gehts den Charakteren aus den anderen Serien eigentlich? Wer lebt noch? Wie? Wer ist gestorben (Staffel 4 wäre eine dramaturgische Aufführung zu Spocks letzten Taten, Sterben und Tod)? Wo liegen sie begraben?
Gruß, p^^
Don Kamillo:
Ich versuche, dazu am WE mal mehr zu schreiben... hier und heute reicht die Zeit nicht...
( Und ich bin eigentlich nicht der große Star Trek-Fan! )
Boba Fett:
@Pharyon: Ich finde die Rahmenhandlung auch sehr interessant.
Das wäre glatt mal was, das man in ein Rollenspielkampagnenkonzept umwandeln könnte. :)
pharyon:
Nur keine Hektik.
Mir fällt gerade auf, dass ich bei der Besatzung natürlich noch drei Rollen nachtragen muss, die besonders in den Staffeln 2-3 eine große Rolle spielen:
Cardassianischer Repräsentant: Ein ehemaliger Schneider von DS9, Ex-Asylant und nun - ein einfacher Abgeordneter ;-) (ich bin ein großer Fan von Andrew Robinsons Darstellung).
Klingonischer Diplomat: Ein großer und wahrhaftiger Krieger, vor allem auf dem diplomatischen Feld. Aber offen genug um die kulturellen Interessen anderer mal auszuprobieren, wie z.B.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine Holodeckfassung von "Mord im Orient-Express". Klingone meets Agatha Christie!Romulanische Abgesandte: Abschätzige, reservierte, durch und durch manipulierende Femme Fatale (weniger im sexuellen als im wortwörtlichen Sinne).
Soderle. ^^
Don Kamillo:
Ja... der Schneider... ^^
Und der klingonische Sherlock Holmes... der die Gegner auch stellt, in die Enge treibt, und dann im Kampf erledigt ( am besten noch mit einer größeren Einführung über eine Holodeck-Folge ), der könnte echt großes Kino sein!
Die Romulanerin... die klingt mir etwas zu typisch... da würde eine absolut liebenswerte, die auch so hintenrum agiert, ähnlich dem Schneider, am besten noch eine Liaison mit ihm hat, lieber
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln