Medien & Phantastik > Sehen
Wie müsste StarTrek (ganz allgemein) aussehen, um zu begeistern?
MadMalik:
Ich bin jetzt kein großer Startreckfan, aber von dem gelegentlichen sehen habe ich den Eindruck, dass die Sternenflotte sich vor allem um die Aussenpolitik kümmert, über die Innenpolitik wird ja wenig bis gar nichts Berichtet. Und wenn man dann schaut wie das militärische Flagschiff zu jedem ersten Kontakt gerufen wird... naja... eindeutiger geht's nicht mehr. Was daran Off-Topic sein soll ist mir ein rätsel. Aber wenn man schon eine Militärdiktatur hat, dann könnt man sie auch ein weniger besser rüber bringen.
Chiungalla:
Naja, "militärisches Flaggschiff" würde ich die Enterprise nun wirklich nicht nennen.
Sie ist zwar das Flaggschiff der Flotte, aber trotzdem kein ausgewiesenes Militärschiff.
Eher schon ein Forschungsschiff, wenn auch kein reinrassiges.
@ Topic:
Ein Deep Space 9 Film würde mich reizen.
Teilweise hatten sie ja schon zwei Episoden, so das sie zusammen eine in Spielfilmlänge ergaben.
Und dann ein bisschen mehr Mut zu zeitgerechter Action.
Wer will in einem SciFi-Film schon statische Schusswechsel und Faustkämpfe sehen?
Tantalos:
--- Zitat ---Naja, "militärisches Flaggschiff" würde ich die Enterprise nun wirklich nicht nennen.
Sie ist zwar das Flaggschiff der Flotte, aber trotzdem kein ausgewiesenes Militärschiff.
Eher schon ein Forschungsschiff, wenn auch kein reinrassiges.
--- Ende Zitat ---
Hör auf, er will nur provozieren. Als nächstes kommt die Frage, wofür ein Forschungsschiff Waffen braucht usw.
Er will nur unsinnige und unwerte Diskussionen erzwingen und ich bin dafür ihm die nicht zu geben.
MadMalik:
Nein, will er nicht. Er hat nur den Eindruck, dass es sich bei der Föderation und deren allmächtigen Arm, der Sternenflotte, nicht um ein freiheitlich, demokratisches Konstrukt handelt.
Wie ich schon angemerkt habe, gehöre ich allerdings auch nicht zu den großen Serienfans. Vieleicht gibt es ja die ein oder andere Folge die mir den Boden unter den Füssen wegfeuert. Das ein Forschungsschiff Waffen braucht würd ich nichtmal abstreiten, die Enterprise ist allerdings ziemlich gut damit bestückt. Aber selbst dann lass ich mal aussen vor, weil ist ja auch Flagschiff, und sowas soll ja auch wehrhaft sein. Aber statt mir dauernd vorzuwerfen - mimimimimimi du willst doch nicht Diskutieren, du willst nur alles Kaputreden mimimimimimi - könntest du mir doch einfach sagen, nein, du hast unrecht, dem ist nicht so, siehe XYZ. Dann wär ich schon geschlagen, weil ich kenn sie halt nur so vom nebenherschauen.
Tantalos:
Das was Du sagst, TW, sagen ja viele. Es ist einfach irgendwie zu Narnia-bunt. Mir auch. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln