Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
Michael:
Drakensang: Am Fluß der Zeit
Ich bin in Hammerberg inzwischen angekommen und habe die Questen begonnen um die Gunst der Piraten zu gewinnen. Nun habe ich ein Problem:
Sooremann will nicht mit mir sprechen, obwohl ich die Gunst aller anderen Piraten habe und auch die Queste vom Bootsork erfüllt habe. Den neusten Patch haeb ich ebenfalls drauf, aber ich komme im Dialog nicht weiter :(
Kann mir jemand helfen?
Blizzard:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 1.05.2010 | 16:37 ---Ich bin in Hammerberg inzwischen angekommen und habe die Questen begonnen um die Gunst der Piraten zu gewinnen. Nun habe ich ein Problem:
Sooremann will nicht mit mir sprechen, obwohl ich die Gunst aller anderen Piraten habe und auch die Queste vom Bootsork erfüllt habe. Den neusten Patch haeb ich ebenfalls drauf, aber ich komme im Dialog nicht weiter :(
Kann mir jemand helfen?
--- Ende Zitat ---
vielleicht. Ich bin mit meiner Gruppe auch in Hammerberg, muss aber a) die Gunst der anderen Piraten teilweise noch erlangen und b) mich dazu aufraffen, da mal weiter zu spielen. Denn irgendwie hab ich seit Hammerberg ein bisschen die Lust verloren, ich finde das insgesamt recht öde da, wirkt alles etwas künstlich und unispiriert. Wenn ich also irgendwann mal weiterspielen sollte, kann ich dir evtl. helfen-wobei dein Problem ehrlich gesagt mir mehr Grund geben würde, weiter zu spielen, als das Spiel-momentan-selbst.
Michael:
So, habe das Spiel jetzt durchgespielt. Die Sache mit Hammerberg war ein Bug, und konnte nur durch neuladen behoben werden.
Ich muss sagen, dass Spiel hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn die Kämpfe nicht das spannende waren, so hatte man immer das Gefühl man ist in Aventurien unterwegs und nicht in irgendeiner Welt (was ich bei Dragon Age hatte).
Adanos:
Das Aventurienfeeling kommt wirklich gut rüber, das muss man dem Spiel lassen. Auch die Quests waren besser gestaltet, als im ersten Teil. Vorallem, dass man Entscheidungen treffen musste.
Aber einige Sachen waren einfach zu lieblos implementiert, zB:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Zwerg Emmeran. Taucht ganz am Anfang auf, ist aber letztlich nur ein Questgeber für eine einzelne relativ langweilige Quest (100.000 Riesenkrebse plätte...gähn). Dem hätte man ruhig eine wichtigere Rolle geben können, bezüglich der Geschichte.
oder
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Hauptschurke Kaltenstein. Ausser, dass er einen Gefährten umbringt, passiert da nicht viel. Es wäre auch spaßiger gewesen, wenn man ihn nochmal bei einer seiner Schurkereien ertappt und er klasssisch entkommen kann, vor dem Endgefecht. So taucht er nur am Anfang auf und am Ende. Zwischendurch vergisst mal gar, dass es ihn überhaupt noch gibt...
Zu Dragon Age:
Ich fand die Welt ziemlich gut ausgestaltet. Drachen werden als Erzdämonen bezeichnet, Zwerge isolieren sich von der Oberwelt, Elfen werden unterdrückt, die Grauen Wächter kennt zwar jeder, aber dennoch sind sie nicht so geachtet.
Ziemlich gut gemacht, wie ich finde.
Meister Analion:
habe Fluss der Zeit angefangen. Meine Güte, was ne Hartwurst-Orgie. Fellfetzen und Lederbänder sammeln um größtenteils absolut nutzloses Zeug herzustellen. Dazu noch undurchsichtige Mechaniken für nicht DSA-Spieler.
Die Charaktere ziemlich Flach und stereotyp, die Story soweit sehr uninspirierend.
Dazu viel zu wenige Autosaves. Das Mistding stürzt nämlich ab und zu ab. Gestern Abend nachdem ich über eine Stunde lang inventar aufgeräumt, Punkte verteilt und Sachen gebaut hab. Das hat mir irgendwie die Motivation vollends genommen.
Steuerung ist auch ungewohnt für ein 3D Spiel, man muss die Maustaste gedrückt halten um sich drehen zu können. Obwol die Kämpfe im Prinzip ähnlich aufgebaut sind wie bei DragonAge (pausierbar, allen Befehle geben, Aktionen verwenden langsam regenerierende Ressourcen) kommt kein rechter Spass auf. Liegt auch vielleicht an den gefühlten 5 Minuten Pause die ein Char zwischen 2 Schlägen macht.
Das Charaktersystem ist auch nicht wirklich toll. Mann kann zwar aus zig Berufen wählen, im Grunde sind sie aber alle gleich da jeder alles lernen kann und es nicht wirklich viel Auswahl gibt was die Talente angeht.
Es gibt zu viele Skills und die meisten davon sind zu unnütz (oder vielleicht auch nur zu schwammig erklärt).
Dazu läuft man recht viel in der Gegend rum ohne das was passiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln