Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel

<< < (2/70) > >>

Adanos:
PC Rollenspiele sind immer gewissermaßen railroadig, denn man kann schlecht in ein Spiel mit Dialog, Szenen und sonstigem Aufwand eine Freiheit einbauen, dass der Spieler alles machen kann was er will und trotzdem eine Story vorangetrieben. Das geht mangels Kommunikation und Improvisation schon technisch nicht.

Zudem: Macht man ein Spiel in seinem Ablauf eher frei, dann beschweren sich die Spieler, wie man am Beispiel von Gothic 3 erkennen kann, dass in der Welt "einfach nichts passiert" und die "Story zu dünn" ist.

Am PC ist Railroading kein Problem, da kommt es mehr auf visuelles an. Solche Details wie das Betreten jeden Hauses liefern ein gutes Immersionsgefühl. Anderenfalls hast du Spiele, die zwar recht schön aussehen, aber du kannst zB keine noch so kleinen Hinternisse überwinden (Witcher, Jade Empire) und es kommt ein starker Levelcharakter auf. Das wiederum kann störend wirken.

Tantalos:
Aber wenn man nur einfach einen Steg langläuft...
Nagut, keiene Ahnung ob das Unterreich nur ein Steg ist, aber so sah es zumindest aus.

Falcon:
die Graphik ist gutes Mittelmaß. Schon die ersten Screenshots sahen nur "normal" aus. Nicht schlecht aber eben auch nicht überragend.

Ich denke es wird ein zweites NeverwinterNights2. Siehe auch die nicht betretbaren Häuser. Eine frei begehbare Welt könnt ihr euch abschminken, das werden ganz sicher nur enge Schläuche. Und groß wird sie auch nicht werden.

Allerdings soll die Atmosphäre schon recht lebendig sein. Heisst, statt einer völlig offenen und dafür meisst öden Spielwelt ist alles etwas begrenzter, dafür sind die Nebenpersonen besser ausgestaltet und meines Wissens ist alles synchronisiert. Also alles was da ist, hat auch einen Sinn, dafür ist es weniger und was fehlt hätte nichts zur Spielwelt beigetragen (mal abgesehen vom Freiheitsgefühl).

Greifenklaue:

--- Zitat ---Das Video in den Unterwelten sieht auch irgdnewie sehr... railroadig aus.
Aber ich denke da müssen wir noch abwarten, wie das gesamte Gameplay wird
--- Ende Zitat ---
Verlink es doch mal  :o

Blizzard:
Die Bilder(zu denen die Videos auf YouTube nicht zählen) die ich bislang davon gesehen hab sahen eigentlich ganz gut aus. Was das Gameplay anbetrifft, so muss man abwarten und mir ist es eh lieber, wenn die Welt nicht total frei ist. Das ist ja dann das vierte DSA-Spiel, das für den PC rauskommt...und im Ggs. zur P&P-Ausgabe kann man damit glaub ich wirklich Spaß haben.
*scnr*
 ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln