Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire AW, was muss man beachten?

<< < (3/3)

Shao-Mo:
So, nachdem die Grippe hier am Wochenende gewütet hat, hat sich das Ganze etwas verzögert. Zumal ein Teil der Spieler die nächsten 2 Wochen nicht da ist (Ferien?).

So hab ich noch massig Zeit, alles durchzuplanen.
+ Zeitline: genau, muss her. Ich will den Spielern aber nicht ermöglichen in die Geschichte einzugreifen, bzw. nicht so das sie alles verändern würden. Wobei das auch recht interessant sein kann und gaaaaanze neue Perspektiven ermöglicht ^^ Allerdings ist das sehr viel Arbeit ein "Was passiert wenn" auf die ganze Welt anzuwenden. Ich hab mir dafür die Chronologieschen Geschehnisse in Rom besorgt und werde mich daran orientieren.
+ Alles was nicht in der Zeitlinie aufgeführt ist, wird mit Gruppenspezifischen Abenteuern gefüllt, Sachen die sich im Spiel ergeben.
+ Starten: wollte ich um Caesars Streifzug in Germanien ~60-50 v. Chr.

Shao-Mo:
Jetzt noch etwas zur Spielerzusammenführung, die ja stattfinden muss.

Ich hab mir das so vorgestellt (Grob):
Es gibt ein Problem, das alle Clans angeht. Aber man sich mit der Lösung auch so richtig ins Fettnäpfchen setzen kann.
Deshalb wollen alle Clans sich daran beteiligen, aber die Clansführer beauftragen die "entbehrlichesten" Vampire dafür -> Spieler.

Meine Bedenken:
+ Mit Charakterhintergründen werde ich nicht Planen können, da ich diese erst (wenn überhaupt) nach dem ersten Spielabend erhalte.
+ Spieler haben wohl alle ein Punkt Alter, ergo sind sie schon freigesprochen und haben ein gewisses Machtniveau.

Am einfachsten denke ich mir, wenn die Spieler neu nach Rom kommen, da sie dann noch keinen Status haben und entsprechend einfach "rumgeschubbst" werden können.

Fallen Euch noch Hindernisse ein, an die ich denken sollte? Bzw. Tips zu meinem "Plan"

Shao-Mo:

--- Zitat von: Ehron am 19.03.2008 | 14:40 ---Wieso das? Ich würde die eiskalt vorher verlangen. "Ihr wollt spielen? Dann reicht Eure Hintergründe vorher ein, damit ich planen kann."

--- Ende Zitat ---
Hum, ... um die Spieler zu "erziehen" sicherlich eine gute Idee. Werde ich beherzigen!

Shao-Mo:
So der Termin rückt näher (wurde schon 2 mal verschoben). Hintergründe hab ich heute einen erhalten. Aber im Endeffekt nichts verwertbares, bis morgen ist da auch nicht mehr so viel drinnen bei meiner Zeit.

Stattfinden wird das ganze bisher auf einem Con, und bei meiner Erfahrung denke ich, das dort bis zu 2 weitere Spieler hinzukommen werden. Vampire finde ich für One-Shots (für die evtl. Gastspieler) nicht so wirklich geeignet. Aber ich denke das die Gastauftritte von weiteren Vampiren den Beginn etwas interessanter machen. Mit mehr Planung/Hintergründe hätte man da natürlich die "festen-Spieler" entsprechend bespielen können.

Zeitlich werde ich beim Spartakus-Aufstand 73 v.Chr. beginnen und die Spieler in das Geschehen einbinden. Hoffe das wird mir gelingen.

Zum Vorbereiten hab ich mir versucht das Verhalten der wichtigsten NSCs einzuprägen und einen "10Punkte Plan" erstellt (Einführung, Ankunft, Vorstellung, Geschehnisse, Einbindung, Zusammenführung, Reise, Einsatz, Rückkehr, Auflösung) an den ich mich versuche zu halte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln