Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Magisches Schwert
Pumpelche:
"wenn er dazu in der Lage ist"
Das bedeutet aber, dass etwas erfüllt sein muss, damit er - wie Du schreibst - in der Lage ist. Stärke? Gewandheit? Die Fertigkeit?
Feilschen mit einem Dämon klingt wirklich nett - um Seelen oder Blutmengen? :)
8t88:
Ist die Vergangenheit nur den Spielern, oder auch dem SL unbekannt?! ;)
Gast:
Die Vergangenheit des Gegenstandes ist insofern bedeutungslos da sie in Vergessenheit geraten ist und nicht mehr zutage tritt.
Tja und was Dämonen betriff, da können wir uns in einem anderem Tread darüber unterhalten, das ich zufällig auch aufgemacht hatte (Ideen zur Dämonologie).
Es hängt jedenfalls vom Dämon ab was dieser verlangt und die Wünsche von Dämonen können von einem auf den andeeren recht unterschiedlich sein.
Ein Spieler von mir hatte zum Beispiel einen kleinen Dämon beschworen und dieser verlangte einfach für jeden Dienst einen gegenstand seiner Wahl. Er hatte eine besondere Vorliebe für glitzernde Sachen und so nahm er sich mal einen Ring oder auch einfach billigere Münzen als andere wenn diese einfach nur besser glänzten.
Verstandlose Moster hingegen könnten einfach dadurch kontrolliert werden in dem man ihnen was zu Fressen vorwirft und viel leicht mögen sie ja nur ganz frisches oder noch lebendes Fleisch.
Ok, so weit so gut, ich werd mal im anderen Tread ein paar Sachen vorstellen zu denen ich mir bisher diesbezüglich Gedanken gemacht habe.
Smendrik:
Hm...
Wie wär es mit einem Schwert ähnlich dem dass Batian in der Unendlichen Geschichte bekommt (Buch nicht Film!).
Die Klinge kann nicht gezogen werden sondern muss dem Träger in die Hand springen. So kann man der Waffe auch eine "Gesinnung" geben...
Gast:
Naja eigentlich sollte die Waffen einen effektiven Vorteil bringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln