Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Think-indie.de

<< < (5/10) > >>

grasi:
Danke Jörg, danke Kathy.
Ich bin jetzt auf jeden Fall ein Stückweit schlauer. :)

Trotzdem würde ich empfehlen, RB nicht allzu häufig dort zu erwähnen, weil man imho leicht den Eindruck gewinnen könnte, die Seite diene dazu interessante Indie-Produkte zu finden, um sie dann unter der RB-Flagge zu veröffentlichen. ;)

Nichtsdestotrotz wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt und viele gute Indie-Spiele!

Keep on rockin'  :headbang:

grasi:

--- Zitat ---Ich denke, man kann beides machen, sollte wenn, dann aber bitte strikt trennen und "Baustellen" auch als solche nennen, denn wieviele Baustellen bleiben unvollendet..?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht würde das eine oder andere Projekt auch vollendet, wenn es denn durch Pro Indie Freunde findet. ;)

--- Zitat ---Ich hätte es besser gefunden, erst die allgemeine Definition zu lesen und dann den Schwerpunkt genannt zu bekommen, als andersherum, da sich so wirklich ein wenig die Forge Verwandschaft aufdrängt, aber ich bin kein Haarspalter.
--- Ende Zitat ---
Je, das war auch mein Gedanke.
Ich denke, dass es viele Leute da draußen gibt, die entweder nicht wissen was Forge ist oder damit etwas negatives verbinden. Da wäre einfach eine allgemeine Definition besser.

Dr.Boomslang:
Was ist dagegen einzuwenden wenn Red Brick Indie unterstützt? Es wird durch Kathys ProIndie Label doch nochmal hervor gehoben, dass es eine eigene Linie ist.
Red Brick ist außerdem selbst schon irgendwie als Indie zu bezeichnen, obwohl sie sehr professionell sind. Sie gehören eben personell und vetriebstechnisch, als auch finanziell nicht zu den "Majors" (soweit ich weiß). Außerdem sind die Autoren von ProIndie selber keine Profis und sie behalten alle wichtigen Freiheiten.

Zweitens kann man Indie auch immer über das Inhaltliche absetzen. Es sind eben keine Mainstream Spiele mit Mainstream Inhalten.

Auf beide Aspekte kann man zählen. Ist doch toll das Red Brick und ProIndie sowas ermöglichen.

Was Forge angeht: Ok, da könnte man allgemeiner bleiben. Damit muss man niemanden verschrecken.

grasi:

--- Zitat ---Red Brick ist außerdem selbst schon irgendwie als Indie zu bezeichnen, obwohl sie sehr professionell sind. Sie gehören eben personell und vetriebstechnisch, als auch finanziell nicht zu den "Majors" (soweit ich weiß). Außerdem sind die Autoren von ProIndie selber keine Profis und sie behalten alle wichtigen Freiheiten.
--- Ende Zitat ---
So gut kenne ich sie nicht, da ich weder FS noch ED spiele.
Deswegen ist es in meinen Augen bisher "nur" ein Verlag gewesen.

--- Zitat ---Zweitens kann man Indie auch immer über das Inhaltliche absetzen. Es sind eben keine Mainstream Spiele mit Mainstream Inhalten.
--- Ende Zitat ---
Das ist (wie so oft in unserem Hobby) einfach eine Definitionsfrage, über die man sich seitenlang streiten kann. Genau wie die Frage: "Was ist Mainstream?"
Aber das liegt jetzt einfach im Ermessen der Pro.Indie Macher. Ist ja ihr Baby, da können sie das definieren, wie sie das für richtig halten.

--- Zitat ---Auf beide Aspekte kann man zählen. Ist doch toll das Red Brick und ProIndie sowas ermöglichen.
--- Ende Zitat ---
Klar, dafür auch :d

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was aus dem Projekt wird und werde es interessiert weiter verfolgen.

Abanasinia:
Das Projekt ist in jedem Fall begrüßenswert. Je mehr Indie-Rollenspiele es dadurch in eine gedruckte Version schaffen oder einen breiteren Zugang zur Öffentlichkeit finden, desto besser für das Hobby. Daher: Viel Erfolg für euer Projekt!  :d

Allerdings hat grasi nicht ganz Unrecht: Die Unabhängigkeit mag faktisch gegeben sein aber nach außen wirkt das gänzlich anders. Wer die internen Verhältnisse nicht kennt, hält das Ganze wohl eher für eine clevere Aktion von Red Brick, um an neue Indie-Projekte zu kommen und diese unter eigenem Label anzubieten. Das ist nicht zwingend schlimm, widerspricht aber dem gewünschten Ergebnis, soweit ich das beurteilen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln