Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Jippi! Das erste mal Feng Shui gezockt!
Tybalt:
--- Zitat von: Grungi am 28.02.2003 | 14:44 ---Ja wer hat hier schon alles praktische Erfahrung mit Feng Shui gesammelt? Habt ihr das Feng Shui Setting genommen oder irgend einen anderen Hintergrund?
--- Ende Zitat ---
Ich habe eine kurze Kampange im vorgegeben Setting gespielt. Das Problem ist IMHO, daß das Setting an sich zu groß ist. Diesen "Alles ist möglich"-Ansatz fand ich nicht so toll, und ich habe außerdem ernste Zweifel an der Kampangentauglichkeit von FS. Für FS bevorzuge ich One Shots oder sehr kurze Kampangen, dafür ist es ideal.
Wenn FS allerdings mal wieder an die Reihe kommt (im Moment leite ich Arcane Codex) werde ich ein anderes Setting für FS ausprobieren. Entweder etwas in Richtung Space Opera oder Endzeit, mal sehen.
Besonders schwierig ist die Umsetzung auf ein anderes Setting trotz der Vorgabe der Archetypen nicht, man kann viele übernehmen und die Neukonstruktion ist nicht besonders schwer. Das System ist simpel genug, so daß die Einhaltung der Spielbalance nicht das Problem sein dürfte. Star Wars z.B. dürfte mit minimalen Aufwand zu realisieren sein.
Tybalt
Boba Fett:
Wobei das W6 Star Wars auch nicht schlecht ist und durchaus auch cinematisches Rollenspiel zuläßt.
Bitte um Berichte, wenn Erfahrungen mit dem Spiel gemacht werden...
6:
Ich werde auf dem MART eine Runde FS anbieten. Wenn sie zustande kommt, dann werde ich einen Bericht abgeben.
Samael:
Warum heißt das Spiel eigentlich Feng Shui?
Das ist doch eigentlich die fernöstliche Kunst Architektur und Inneneinrichtung im Einklang mit den "Drachenlinien" zu bringen, oder?
Jestocost:
In Feng Shui geht es um den Geheimen Krieg, einen Versuch verschiedenen Machtgruppe alle Chi Orte unter Kontrolle zu bekommen. Leider ist diesen Machtgruppen klar geworden, dass es wenig bringt, nur alle Chi Orte in der eigenen Zeit zu kontrollieren, man muss diese Orte zu jeder Zeit unter Kontrolle haben, denn sonst können die früheren Besitzer die gesamte Zukunft neu schreiben...
Wirr? Zu recht. Chi Orte sind Orte an denen diese mystische Energie richtig stark ist. Menschen können diese auf sich einstimmen und sie so kontrollieren. Und der ganze Kampf in Feng Shui geht halt darum.
Also immer den Klodeckel runtertun und einen dreibeinigen Frosch mit Blick in den Gang im Hausgang positionieren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln