Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Jippi! Das erste mal Feng Shui gezockt!

<< < (8/9) > >>

Gast:

--- Zitat von: Althalus am 27.02.2003 | 15:40 --- Wahrscheinlich dadurch, daß kompliziertere Stunts einfacher werden, als realistische?
Die Idee an sich find ich ja gut - aber wozu brauch ich als SL dazu ein eigenes System?
--- Ende Zitat ---

Der Author, sagt dazu ja selbst das es ein ziemlich gewöhnliches System ist, das nur über einen etwas ungewöhnlichen SL-Ratgeber verfügt.
Außerdem kann man diese Taktiken sicherlich nicht auf alle Systeme umlegen(Harnmaster/Rulemaster) ohne den Hintergrund dauerhaft (in Spieleraugen vom Flair der Hintergrundwelt her) zu schädigen.

Das "Wozu brauch ich als SL dazu ein eigenes System" , scheint mir aber ein schwaches Argument, genauso könnte man sagen: Wozu braucht man  Vampire:tm, Vampire gibt's doch auch in DSA? Die Antwort sit eigentlich ganz einfach: Weils vom Flair der Welt her einfach nicht zueinander passt.

--- Zitat ---Kann ja auch in jedem anderen Sys sagen, wer gut beschreibt bei dem fallen die Mali weg.
--- Ende Zitat ---
FS geht noch einen Schritt weiter: Wer nicht beschreibt bekommt Mali, wer gut beschreibt erhält einen Bonus.

Lord Verminaard:
Inwieweit hat FS denn Regeln für Psionics, Magie und übernatürliche Wesen? Könnte man damit auch Big Trouble in Little China oder Chinese Ghost Story nachspielen? (So was suche ich nämlich noch...)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 10.03.2003 | 14:27 ---Inwieweit hat FS denn Regeln für Psionics, Magie und übernatürliche Wesen? Könnte man damit auch Big Trouble in Little China oder Chinese Ghost Story nachspielen? (So was suche ich nämlich noch...)

--- Ende Zitat ---
Nicht dass ich Feng Shui irgendwelche Leute "entziehen" will, aber in "Enter the Zombie" dem Martial Arts Sourcebook zu "All Flesh Must be Eaten" sind (u.a. die Settings "Once upon a corpse in China" und "Flesh Eaters in Little China")

6:
@Lord Verminaard: Psionics und Magie läuft über sog. Schticks. Übernatürliche Wesen + dazugehörigen Bandenprügelleien sind im Setting mit eingebaut. "Big Trouble in Little China" ist eine der Inspirationsquellen für Feng Shui. Das kannst Du 1zu1 komplett in Feng Shui nachspielen.

@Selganor:  :P

Grungi:
Es sind meiner Meinung nach sogar ziemlich umfangreiche Regeln zur Erschaffung von Supernatural Creatures drin, mit denen man seine eigenen Monster basteln kann und die Magieregeln sind wie der rest sehr Actionorientiert gehalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln