Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Opus Anima] So gut wie fertig!
Grisnir:
Falls jemand zur Celtic Con gehen sollte, könnte er ja mal Fragen, wann es denn so ungefähr Pie mal Daumen erscheinen soll. An einem Spielbericht wäre ich natürlich auch interessiert. ;D
Lord Verminaard:
Auf der offiziellen Homepage war ich doch längst, du Nase. Habe sogar das 83-Seiten-Preview überflogen und nichts gefunden. Steht alles in meinem Post weiter oben. ;)
Pyromancer:
Auf dem Teck-Con im April sah das Buch schon fertig aus... wtf?
Na ja, ich hab vor drei Jahren mal eine offizielle Support-Runde gespielt, aber das ist drei Jahre her und seitdem hat sich vom Konzept viel verändert. Der Seelensplitter war bei uns damals nur der Anlass für ein (sehr gutes!) 08/15-Abenteuer. Bringt mir X, dann helf ich euch, den Seelensplitter zu bekommen, so lief das damals.
Die verschiedenen Archetypen fand ich ziemlich krass, mein Charakter war z.B. ein "Gedächtnisloser" (oder so), der immer um Mitternacht alles vergessen hat und sich memento-mäßig mit Notizzetteln an sich selbst auf dem Laufenden halten musste. Ein anderer war ein "Versager", und hatte bei jeder Probe gleich mal drei Würfel weniger, also meistens gar keine, weswegen er auch meistens "versagt" hat. ;) Das gibt es alles in der Form heute nicht mehr.
Mich hat dieses "Gezeichnete"/Seelensplitter/Ma'aato'chrzs kämpfen gegen Zbdingenskirchens-Unaussprechlich-Gedöns im Hintergrund auch nicht sehr begeistert; die Welt an sich, mit den Schollen, den verschiedenen Rassen und den coolen Illustrationen (3-Meter-Alien im Ballkleid mit Häkeldeckchen auf den Lastarmen!) finde ich aber nach wie vor klasse!
Blizzard:
Mal schauen. Wenn ich auf dem Celtic Con genug Zeit erübrigen kann, dann spiele ich in einer Demo-Runde mit. Wenn nicht, dann werde ich zumindest mal die hier gestellten Fragen weiterleiten. Oder aber ihr kommt vorbei und stellt eure Fragen selbst. ;)
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Tobias D. am 20.08.2008 | 23:47 ---Das gibt es alles in der Form heute nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Weichspülgang, hu? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln