Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Opus Anima] So gut wie fertig!

<< < (5/15) > >>

Orakel:

--- Zitat von: Tobias D. am 20.08.2008 | 23:47 ---Auf dem Teck-Con im April sah das Buch schon fertig aus...  wtf?
--- Ende Zitat ---

Wenn es dasselbe Buch wie auf der RPC hier in Münster war, dann handelt es sich dabei um das unvollständige Ansichtsexemplar von der Spiel letztes Jahr. Das Teil hat bereits einen Großteil der fertig gelayouteten Kapitel inne, aber es sind auch noch ganz viele jungfräulich-weiße Seiten beim durchblättern zu sehen.

Maya meinte auf der RPC, dass sie zusehen wollten dieses Jahr endlich fertig zu werden. Aber ob das tatsächlich noch was wird wage ich im Moment noch zu bezweifeln.

(Und was den "Opus-Rohybnol-Thread anbelangt: Innerhalb des B!-Forums kannte man das Spiel damals bis zu einem gewissen Grad schon. Von daher sollte man das Forum nicht dafür zerreißen, dass sich die Leute dort nicht erst mit unsinnig langen Einleitungen aufhalten.)

Skyrock:
Opus Anima hatte auf B! sogar eine Weile ein Unterforum, und der Rohypnol-Thread stammte IIRC aus dieser Zeit.
Da braucht es ebensowenig eine längere Einführung zu Beginn eines Threads wie hier im Liquid-Unterforum, oder dem TSoY-Unterforum, oder was auch immer für kleine Nischensysteme ein eigenes Unterforum haben.

Ansonsten sieht mir OA nach yet another NDE-Spiel aus (-Endzeit, +Emo, aber das sind nur meine Beobachtungen aus den Previews und aus den B!-Diskussionen mit den Machern).
Wenigstens sind sie von dem krampfigen Schere-Stein-Papier-Kampfsystem aus RoaS-Zeiten losgekommen...

Lord Verminaard:
Der Punkt ist, dass der B!-Thread für jemanden, der das Spiel nicht kennt, unergiebig ist. Warum das so ist und ob die Blutschwerter jetzt doof sind, ist mir ziemlich Schnuppe und hier jedenfalls OT. Ich fürchte allerdings, dass meine oben gestellten Fragen jetzt zwischen dem anderen Geblah untergehen. Naja, mal abwarten. ::)

Orakel:
Naja, deine Fragen kann am besten vermutlich Darkling beantworten, weil er den weiteren Verlauf seid RoaS zu OA wurde ziemlich aktiv verfolgt hat, während ich das ganze von einer Proberunde kurz nach dem Namenswechsel mal abgesehen nur in die Kategorie: Interessant&Abwarten gesteckt habe. Die Idee mit den Seelensplitter-Sammeln hat in der einen Proberunde jedenfalls keine direkte Rolle gespielt, daher kann ich die Frage nicht direkt beantworten.

Lord Verminaard:
RoaS?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln