Medien & Phantastik > Multimedia

[Problem] Nach Starten von NWN bleibt der Bildschirm schwarz

(1/4) > >>

Noria:
Da ich einen neuen, besseren PC habe, wollte ich natürlich auch meine Spiele auf diesem spielen.

Gerade habe ich NWN installiert. Ich habe die Gold-Edition aus der Software-Pyramide, bei der NWN und die beiden Add-ons auf einer DVD sind.

Die Installation lief ohne Probleme. Als ich dann das Spiel startete, kamen auch die Entwicklerlogos und der kleine Einleitungsfilm, doch danach blieb der Bildschirm schwarz. Die Hintergrundmusik lief normal weiter, der Mauszeiger war sichtbar und auch verändert (diese kleine Hand) und als ich einfach mal wild rumklickte, erwischte ich wohl den "Beenden"-Button, das typische Klick-Geräusch erklang und das Spiel ging zu.

Ich habe es dann noch 3mal versucht, jedes Mal das gleiche. :(

Ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus.

psycho-dad:
Das Problem hatte ich auch. Oft liegts an den Grafiktreibern. Instalier mal den neusten Refferenztreiber (für NVIDIA G-Force karten IIRC den Detonator, bei ATI Radeon-Serie glaub ich OMEGA.... oder so...), oder eine ältere version des Grafiktreibers. Hat bei mir geholfen.

Haukrinn:
Wie Psycho-Dad schon sagte: Aktuelle Grafkiktreiber installiert?

Desweiteren:
- Ist das Spiel auf dem aktuellsten Stand? Sind alle Updates installiert?
- Welches Betriebssystem? (Unter Vista könnte das Starten im Windows XP Kompatiblitätsmodus helfen)

MadMalik:
Und die nVidia Treiber heissen schon lange nicht mehr Detonator, mit der Forceware von der offiziellen Seite kommt man aber in der Regel ganz gut zurecht. Sollte das Suchen verkürzen. Ansonsten wart ich auch erstmal auf Feedback vom Fadenstarter, was sein System angeht.

Noria:
Erstmal danke für die schnelle Reaktion. :)

Ich habe Windows XP, Vista kommt mir nicht auf den Rechner!!!

Das Spiel selbst ist auf dem neuesten Stand ich hatte vor dem eigentlichen Spielstart nochmal nach Updates gesucht und es wurde ein Patch gefunden, runtergeladen und installiert.

Ansonsten schau ich jetzt mal nach dem Grafikkartentreiber und meld mich gleich nochmal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln