Medien & Phantastik > Multimedia
[Problem] Nach Starten von NWN bleibt der Bildschirm schwarz
Darkwalker:
--- Zitat von: Haukrinn am 2.04.2008 | 15:12 ---Der Linuxclient für Neverwinter Nights läuft auch problemlos auf aktuellen Rechnern mit aktuellen Treibern. Aber halt nur unter Linux. ;)
--- Ende Zitat ---
Kein Wunder, die "aktuellen" Treiber sind ja etwa auf dem Stand von 2003. Und damit läuft NWN-1 auch unter Windows. ~;D
Haukrinn:
Darkwalker, Klappe, das hier ist ein "Hilfte"-Thread, kein "Darkwalker lässt mal wieder überflüssige und inhaltlich falsche Kommentare los"-Thread.
PS: Ich hab's vorgestern nochmal mit den aktuellen NVidia-Treibern (nur ums klarzustellen, die sind vom März 2008) unter Linux ausprobiert, 's funktioniert ohne jegliche Probleme.
Darkwalker:
Haukrim: DU hast mit dem "Unter meinen Pinguin läuft es" Nümerchen angefangen, was für den OP wohl nicht sehr hilfreich war. Also wenn hier einer schweigen sollte dann du. Und lesen lernen solltest du auch. Ich sagte "Auf dem Stand von" nicht "Sind von"
psycho-dad:
--- Zitat von: Noria am 25.03.2008 | 18:35 ---Über die nVidia-Seite habe ich mir per Hardwareerkennung den angeblich für meine Karte neuesten Treiber anzeigen lassen, runtergeladen, installiert und PC neu gestartet.
Danach hatte ich dann eine Auflösung von 640x480 bei einer Farbtiefe von 4 Bit. :mimimi:
Durch die Installation von NWN hatte ich ja einen Wiederherstellungspunkt, den ich dann auch aktiviert habe, damit ich wenigstens wieder normal was sehe.
--- Ende Zitat ---
Öhm... hast du nicht erstmal versucht, über "start->einstellungen->systemsteuerrung->anzeige->Einstellungen" die Auflösung und Farbtiefe zu erhöhen? Wenn ich neue Treiber für meine Grafikkarte installiere, dann schaltet mein XP die Anzeige auch erstmal runter auf absolutes minimum, um "Die Darstellungsqualität zu verbessern" (Windows-Schreiberlinge können so herrlich Triefend Zynisch sein... ~;D )
Bei mir ist das zurücksetzen der Displayeinstellungen auf "Minimum" demnach eigentlich ein zeichen dafür, das der Treiber Ordnungsgemäß funktioniert. Wenn der Desktop unverändert erscheint hab ich meist auch wenige Sekunden später eine Fehlermeldung, das falsche Treiber vorliegen und auf eine altere Treiberversion umgeschaltet wird.
Und, noch ein Tip:
Such bei Nvidia nicht nach Ofiziellen den normalen Treibern, die unter "Download Treiber" angeboten werden. Nutz den Unterpunkt "BETA-Treiber". Die arbeiten zwar nicht iimer mit jedem Grafikkartenmodell zusammen, liefern in der regel aber wesentlich bessere Leistungen ab (wenn sie denn Laufen).
Hoffe geholfen zu haben. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln