Medien & Phantastik > Multimedia

[Problem] Nach Starten von NWN bleibt der Bildschirm schwarz

<< < (3/4) > >>

Noria:

--- Zitat von: Ronin am 25.03.2008 | 19:12 ---WinVista läuft bei mir auch super!  ::) Und ich habs bei meinem neuen rechner dazubekommen! Aber wa ja nur ne frage!

Aber wenn spiele nicht laufen sollten hilft es auch schonmanchmal einfach es als admin auszuführen!

--- Ende Zitat ---

Ich hab meine Rechner jungfräulich, also ohne Betriebssystem, gekauft und konnte so Geld sparen.

Was meinst du mit "als Admin ausführen"???

Jericho:
Unter Vista! Meinte ich! Aber dit gibt es ja nicht unter XP!  :bang: Ich vergesse es immer wieder!

Darkwalker:
Problem mit NWN1 ist im Forum recht bekannt und viel diskutiert. Mit nVidea Grakas der neueren Serien (8600, 8800 o.ä) gibt es ein Problem wenn relativ aktuelle Treiber eingesetzt werden. Nur mit recht alten Treibern (zweistellige Subversion) läuft NWN1, unerhebliche welche Version. Ausserdem hat das Spiel auch noch Probleme mit Dual-Core CPU.

Auf den NWN-Seiten des Herstellers im Forum zu suchen gibt recht schnell eine Übersicht was man versuchen kann. Aber ausser "alter Treiber" scheint davon nichts zu funktionieren. Thanks God for Southby bzw. einen älteren Rechner.

Noria:
Aha, dann werd ich mal auf den NWN-Seiten suchen, da ich nicht nur eine neuere Grafikkarte, sondern auch noch Dual Core CPU habe.

Und ich dachte, so würde das alles besser laufen.  :mimimi:

Ich hätte mir ja auch nicht nen komplett neuen Rechner besorgt, wenn es mir nicht das Mainboard zerschossen hätte und da ich sowieso Arbeitsspeicher und Grafikkarte erneuern wollte, war ein neuer Rechner fast günstiger als alle Einzelteile zu besorgen.

Haukrinn:
Der Linuxclient für Neverwinter Nights läuft auch problemlos auf aktuellen Rechnern mit aktuellen Treibern. Aber halt nur unter Linux.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln