Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Meistern aus dem Stegreif - macht ihr das?

<< < (4/5) > >>

Gast:

--- Zitat von: Fanti am 17.02.2003 | 12:39 ---Im Grunde können die Spieler doch nur zwei Dinge tun:
- einen Auftrag suchen
- etwas auf eigene Faust unternehmen

--- Ende Zitat ---

Manchmal zwingt sich ein Auftrag auch den Helden einfach so auf, ohne das diese ablehnen können.
Oftmals haben auch die einzelnen Helden eigene Interessen und Gründe sich einem Abenteuer anzuschließen, da kann es schon geschehen, das mehrere Aufträge sich ergänzend aufeinander auswirken oder sich auch gegenseitig behindern.

8t88:
Helden einen Auftrag aufzwingen ;D

Ihr geht nichtsahnend da lang, wo ihr gerade seid... verspürt einen dumpfen Schlag auf den Kopf, und wach auf einer Galeere auf, festgekettet, und klar zum Rudern 8)

Nun, passt vielleicht eher Hier hin ::)

Samael:
Mittlerweile brauche ich zum leiten nicht mehr als eine Grundidee und ein paar Notizen - und eine Menge leerer Blätter während des Spiels (um Namen, Orte usw. aufzuschreiben die ich spontan einbringe).

Das einzige, was ich regelmäßig richtig ausarbeite sind NSCs.

8t88:
Wie steht es um Namen für die NSc's, wenn man die nicht gerade ausgearbeitet hat/kann...
Ich habe da unheimliche schwierigkeiten mit... :p

Teclador:
@8t88 irgendwo in der neuen DSA Edition sind Tipps für den meister. Einer davon ist sich vor beginn des spiels 10 männliche und 10 weibliche namen aufzuschrieben(unter Umständen sollten ein paar davon für fremde Rassen geeignet sein wie Elfen oder Zwerge) und schön platz dazwischen zu lassen. Wenn man nun spontan einen namen bruacht reicht ein blick auf diese blatt das man sich irgendwo zu recht legt. Nach der ersten begegnung mit dieser person sollte man sich dann ihre groben chrakteristika hinter den namen schreiben oder ihn als gebracuht markieren.

Ich persönlich bin mit dieser vorgehensweise bisher sehr gut gefahrn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln