Medien & Phantastik > Hören

Metal-Diskussion

<< < (19/30) > >>

Crimson King:
syn lesu: komm mal auf ein Tanelorn-Treffen und bring' was Drone Doomiges mit. Da würde ich nämlich echt gern mal rein hören.

Adanos:
Ich habs nicht so mit Treffen, zumal ich sowieso keine Rollenspiele mehr spiele.
Aber es gibt ja auch noch Myspace:

Sunn O)))
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=144598621
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=163538714

Zu Bathory:

Die sehe ich eher als Begründer des europäischen Black Metal an. Später (Nordland) kann man schon Pagan annehmen. Meines Wissens haben aber Enslaved als erste die Abgrenzung getroffen und sich "Viking" Metal genannt, um sich vom "satanischen" Black Metal abzugrenzen. Die sind also am Elend Schuld!

Tequila:

--- Zitat von: syn lesu am  4.04.2008 | 12:56 ---Zu Bathory:

Die sehe ich eher als Begründer des europäischen Black Metal an. Später (Nordland) kann man schon Pagan annehmen. Meines Wissens haben aber Enslaved als erste die Abgrenzung getroffen und sich "Viking" Metal genannt, um sich vom "satanischen" Black Metal abzugrenzen. Die sind also am Elend Schuld!

--- Ende Zitat ---

Dazu von mir ein ganz klares NOPE!

Enslaved haben dem Kind den werbewirksamen Namen gegeben, aber als Bathorymit derHammerheart und der Twilight Of The Gods das Genre gegründeten, haben Enslaved noch eifrig mit dem Satanismus rumgespielt.

Bathory haben zuerst das Bindeglied von 1st zur 2nd Wave of Black Metal gespielt, um dann später noch den Pagan-Black aus der taufe zu heben.

Adanos:
Okay Hammerheart war noch vor dem ersten Album von Enslaved. Dennoch Satanisches kann ich bei Enslaved nicht finden, es sei denn sie haben es irgendwo in Vikingligr Veldi versteckt.  ;)

Tequila:

--- Zitat von: syn lesu am  4.04.2008 | 13:19 ---Okay Hammerheart war noch vor dem ersten Album von Enslaved. Dennoch Satanisches kann ich bei Enslaved nicht finden, es sei denn sie haben es irgendwo in Vikingligr Veldi versteckt.  ;)

--- Ende Zitat ---

Odin bewahre, klar, Enslaved haben niemals satanische texte gemacht, ich meinte damit eher, das die zu Zeitn von Hammerheart noch reichlich jung waren und den Pagangedanken erst langsam für sich entdeckten. Die Fans zu der Zeit waren halt noch am satanischen Black Metal interessiert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln