Medien & Phantastik > Hören
W:O:A 2008
Boba Fett:
Etwas OT:
Wer keine Karte mehr bekommen hat, darf natürlich zum Tanelorn Sommertreffen kommen, welches dieses Jahr zeitgleich veranstaltet wird. ;)
Plansch-Ente:
Ich habe 2006 sogar schon gehört das es knapp 100.000 gewesen sein sollen (von der optik her fand ich das schon glaubhaft)...und ein Kollege meinte das Subway to Sally im Jahre 2007 auf dem Wacken auch was von der Zahl erwähnt haben sollen...aber wie gesagt: Das sind nur Gerüchte die ich gehört habe...ich war nicht da.
Funktionalist:
--- Zitat von: Zeihold_von_SSL am 7.04.2008 | 14:59 ---*ATOMLOL* Sorry, aber wer DIESEM Statement glauben schenkt, der ist noch nicht lange beim Wakcken mit dabei.
--- Ende Zitat ---
ich war die letzten vier jahre dort und bis auf das letzte Jahr war die GRöße recht stabil bei 60k. Ketztes Jahr waren es dann in der SPitze 70K (das waren die Polizeischätzungen aus dem Radio), aber leider standen die Hälfte der Zeltplätze unter Wasser, weshalb alles vor Ort zusammenbrach und es reichlich chaotisch wurde....
Also passt schon.
(abgesehen davon, dass die langsam vom Land einen druff kriegen sollten, weil der Verkehr dort oben einfach zusammenbricht. Sie können es nicht größer machen, da die Menschen nicht mehr anreisen können.)
P.S. ich kenne eine Menge Leute, die immer wieder sage: "das war mein letztes Wacken...."
dieses Jahr ist das leicht,. da man einfach keine Karte mehr kriegt.
Plansch-Ente:
Ich war von 2004 bis 2006 da...2006 waren es definitiv WEIT mehr als 60.000. Da haben einige Leute (die KEINE Besucher waren) schon von der 100.000er Marke gesprochen.
Irgendwann gab es mal ne Dokumentation (ich glaub im WDR)...ich weiß noch, dass da auch ein interessanter Satz bzgl. der Besucherzahlen fiel...leider fällt der mir nicht mehr 100%ig ein...
Funktionalist:
vom Veranstalter
hier sprechen sie von 70K
zdf
wo hast Du die 100k her?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln