Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
(12) Frühstück mit unerwarteten Gästen [Ferdinand/???]
Skyrock:
Llacuina schüttelt den Kopf.
"Wenn du dich nicht abbringen lässt, dann gehe ich eben so und überhole einfach deine Leute. Ich wette um alles dass ich schneller, gründlicher und unauffälliger als jeder Jäger sein werde, denn du von deinem Gold kaufen kannst."
Joerg.D:
"Llacuina, manchmal muss das Wild durch den Jäger aufgescheucht werden und zwei Gruppen können erfolgreicher sein, als eine, müssen es jedoch nicht.
Ichhabe wenig Zeit. Die liebe meines besten, nein, meines einzigen Freundes liegt im sterben, und dann wurde sie mit ihm zusammen entführt. Das letzte was Apok mir erzählte, war das er síe stabilisieren wollte. Das wird ihm wohl jetzt nicht gelingen."
Ferdinand war wütend geworden und hatte sein Gabel verbogen.
"Egal, um was wettest du? Ich halte aus Prinzip dagegen"
Skyrock:
"Hm..."
Die Elfe legt einen Finger an ihr Kinn und überlegt einen Moment.
"Es gibt nichts was ich besonders brauche, aber etwas was du brauchen kannst. Wenn ich gewinne, dann kommst mit mir auf eine Jagd nach Art der Vorväter, mit nichts als hölzernen Speeren, unserem Witz und unseren starken Armen als Hilfsmittel. Du verweichlichst wenn du nur von trägen Lakaien gemachtes weiches Brot und gewürzten Fisch isst. Wer sich nicht selbst versorgen könnte und es gelegentlich tut, ist zum Untergang bestimmt.
Ist da irgendwas, was du von mir brauchen könntest?"
Joerg.D:
"Ich werde dich mit in die Oper nehmen und du wirst mit mir bei Mätre De-Blante speisen. Du wirst in der Oper weinen, wenn die neue Attraktion des Ensembles singt und nach mehr lechtzen, wenn der Mätre für dich gekocht hat."
Ferdinand überlegte.
"Nein, Xermiedes Haus der Schmerzen erspare ich mir, da könntest du zu viel Spaß drann haben."
Skyrock:
Das dreckige Glockenspiellachen ertönt wieder.
"Wenn das alles sein soll... Verlieren werde ich ohnehin nicht."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln