Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

(12) Frühstück mit unerwarteten Gästen [Ferdinand/???]

<< < (2/5) > >>

Skyrock:
Die Elfe nickt ernst, und die Spielerischkeit verfliegt.

"Lasst uns unsere Schwesternschaft besiegeln, und ich bin dabei. Aber sieh dich vor, die Rote Hand ist ein anderes Kaliber als die Narren die uns gestern vor unsere Klingen gestolpert sind.

Bis auf einen natürlich...", und mit diesen Worten schmiegt sie sich an ihren Begleiter.

Joerg.D:
Ferdinand spießte ein großes Stück Fleisch auf und schnitt es in kleine Stücke.

"Mit denen ist es wie mit dem Stück Fleisch hier. Alle auf einmal sin ein zu großer Happen, aber wenn wir sie voneinander trennen, dann können wir sie in aller Ruhe aufspießen."
 (Ferdinand spießte ein kleines Stück Fleisch mit der Gabel auf)
"Und anschließend zermalmen."
(nun kaute Ferdinand auf dem Fleisch).

"Wenn uns mal ein Stück zu scharf gewürzt ist, dann müssen wir es halt unter Wasser halten um es auf den gewünschten Schärfegrad zu bekommen."

oliof:
Rattengesicht lacht dreckig bei Ferdinands letzter Bemerkung und greift sich ein paar Stücke Brot.

„Das letzte Nacht war einfach verdientes Geld” quetscht er zwischen zwei Bissen hervor, „und es war eine spaßige Angelegenheit. Lavelle ist ein ängstlicher alter Mann, der nicht weiß, was er tun soll, weil sein Plan wegen der Blutpest zu scheitern droht. Wir sind losgeschickt worden, um Dich ein bißchen zu pieksen”, Rattengesicht greift sich einen Humpen Wein, „und das haben wir wohl hinbekommen. Die toten Soldaten sind hoffentlich schon beiseite geschafft worden. Die Hälfte von ihnen hatten vor diesem Kampf noch keine Rüstung getragen, um die ist es nicht schade. Und ich, na ich werd schon wieder auf die Füße fallen. War vorher schon nicht der bestaussehendste, und immerhin schaut sich niemand so oft meinen Bauch an wie meine Fratze. Wo war ich stehengeblieben? Ach ja – unsere Auftraggeber waren auch so Typen, die sich als Khaleaner ausgegeben hatten. Aber sie haben uns mit ammenitischen Münzen bezahlt, was für ein alberner Kram. Naja, jedenfalls…

Hmmm.

Irgendwie klingt das grad alles sehr seltsam, oder? Ich hoffe, die anderen sind heil wieder ins Lager zurückgekehrt.”

Joerg.D:
Ferdinand hörte sich an, was Rattengesicht zu sagen hatte und grübelte. Er war äußerst besorgt, was das Verschwinden von D`antang anging und Apoks Abwesenheit wurmte ihn auch. "Ich muss sie rechtzeitig finden um Ariana zu retten."

"Ja, ich hoffe Schmetterling geht es gut. Ich habe da noch eine Rechnung offen.
Wir müssen rausfinden, wie wir an eure Auftraggeber und damit auch an die Entführer kommen. Dann sind wir etwas weiter."

oliof:
„Klingt, als würdet ihr nicht genau wissen, wie weiter. Aber – ihr habt die Rote Hand erwähnt. Vielleicht kann ich mich an Eurer Seite nützlich machen. Ein paar Köpfe schlage ich gerne für Euch ein. Zurück ins Lager kann ich sowieso nicht, da würde man mich wegen meiner Abwesenheit zum Morgenappell eine Woche in die Latrinen schicken …” Rattengesicht kichert „Eure Strafe wird zu einer festen Größe in der Armee, mein guter Lord de Maire, sehr zum Leidwesen vieler weniger disziplinierter Kameraden.”

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln